Selve GmbH & Co. KG International erfahrener Vertriebsprofi ist neuer Exportleiter

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Selve

Um sich noch stärker an Märkten sowie Kunden auszurichten, hat Selve eine wichtige vertriebliche Position neu besetzt. Frederico Ferreira ist seit Anfang Juli als Exportleiter für das Lüdenscheider Unternehmen im Einsatz – und geht den weiteren Auf- sowie Ausbau des internationalen Geschäfts an. Der 51-Jährige spricht in vielerlei Hinsicht die Sprache der Kunden. Die Devise des Deutsch-Portugiesen lautet: aus Geschäftspartnern mit Vertrauen Freunde zu machen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. »Durch seine über 25-jährige vertriebliche Exporterfahrung ist Frederico Ferreira für uns die ideale Besetzung«, hebt Selve-Geschäftsführer Andreas Böck hervor.


Frederico Ferreira ist als Vertriebsprofi seit Jahrzehnten im Export tätig und hat bei diversen namhaften Unternehmen sowie Konzernen Führungsfunktionen bekleidet. Der gelernte Industriekaufmann bringe damit nicht nur reichlich Know-how rund um die Besonderheiten des internationalen Geschäfts mit, sondern wisse vor allem um die Wichtigkeit des Aufbaus partnerschaftlicher Netzwerke und persönlicher Beziehungen. Und das sei für Selve nach eigenen Angaben nicht nur hierzulande, sondern vermehrt auch im Ausland von großer Bedeutung. Mit dieser personellen Verstärkung treibt Selve seine Neuausrichtung im Bereich Export voran. »Die Erschließung neuer Märkte wird für uns immer wichtiger, wir wollen im Ausland weiter signifikant wachsen«, so Andreas Böck.

[23]
Socials