Selve GmbH & Co. KG Generationswechsel im Bereich Rollladentechnik

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Selve

Er war der Fachmann für Rollladenbauteile und passgenaue Produktlösungen: Udo Pingel (70), Produktmanager Rollladentechnik bei Selve, geht nach insgesamt 47 Jahren beim Familienunternehmen in den Ruhestand. Pingel übergibt seine Aufgaben in jüngere Hände. Seit Anfang Juni widmet sich Rene Matuschewski dem Selve-Produktbereich. Udo Pingel selbst startete bei Selve mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher und war hier zunächst bis 1971 tätig. Dann stand die eigene Weiterentwicklung im Fokus: Udo Pingel erwarb die Fachholschulreife und studierte Photoingenieurwesen. Neun Jahre später zog es ihn wieder zum Lüdenscheider Unternehmen zurück, verschiedene Stationen folgten, unter anderem in der Funktion als Verkaufsleiter Süd. Mit viel Engagement brachte er ab 2010 den Bereich Rollladentechnik weiter nach vorn.  Um die 2 500 Produkte zählt allein dieser Bereich: Mechanische Bauteile sind und bleiben ein wichtiger Umsatzträger von Selve. Und so war es auch klar, die Position des Produktmanagers nachzubesetzen.


Diese übernimmt jetzt Rene Matuschewski (26). Der gelernte Werkzeugmechaniker und staatlich geprüfte Maschinenbautechniker komplettiert seit Anfang Juni das Selve-Team. Er ist nun – neben den Produktmanagern für die Bereiche Antriebe, Steuerungen sowie textilen Sonnenschutz – der vierte Mann in dieser Runde. Während Rene Matuschewski sich aktuell von allen Selve-Fertigungs- sowie Entwicklungsabteilungen ein genaues Bild macht und einige Praktika bei Selve-Kunden durchläuft, wird es indes Udo Pingel verstärkt nach draußen ziehen: zum Wandern, Tennisspielen, Fahrradfahren sowie in den heimischen Garten. Nach 47 Selve-Jahren stehen für ihn Freizeit, Urlaube und insbesondere seine Familie an erster Stelle.

[15]
Socials