Saint-Gobain Abrasives GmbH Zertifizierung zum „Top Employer 2023“ für Saint-Gobain

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Saint-Gobain Abrasives

Bereits zum 16. Mal in Folge wurde Saint-Gobain Deutschland auch in diesem Jahr zum „Top Employer“ zertifiziert und gehört so zu den besten Arbeitgebern des Landes. Grundlage der Zertifizierung ist eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit
führenden Arbeitgebern.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. Grundlage des durchgeführten Audits ist ein umfangreicher HR Best Practices Fragebogen. Dieser umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Programm hat in diesem Jahr über 2052 Top Employer in 121 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.


Besondere Stärken habe man bei den Saint-Gobain Unternehmen in Deutschland in den Bereichen Nachhaltigkeit und Diversity & Inclusion sowie Talent Acquisition und Learning festgestellt. Hervorzuheben seien auch die Fortschritte im Bereich Ethics & Integrity, Rewards & Recognition sowie Employer Branding. Aber auch das hohe Niveau bei dem Gesamt-Score konnte in Deutschland gehalten werden.

„Einmal mehr zeichnet das Top Employers Institute die Saint-Gobain Unternehmen in Deutschland als vorbildlichen, verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus, und zwar ohne Unterbrechung seit 16 Jahren. Das macht mich ganz besonders stolz und mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die so täglich unseren Purpose ‚Making the world a better home‘ in die Tat umsetzen und uns zu einem noch besseren Arbeitgeber machen“, erklärt Timo Wiegand, Personaldirektor von Saint-Gobain in Deutschland & Österreich, und führt fort: „Auch auf internationaler Ebene erhält unsere Unternehmensgruppe Anerkennung: Erneut erlangte Saint-Gobain für 2023 den Titel ‚TOP Employer Global‘ durch erfolgreiche Zertifizierungen in insgesamt 40 Ländern weltweit. Nur 15 Unternehmen wurden mit diesem Titel ausgezeichnet.“

[7]
Socials