Parador: Passende Bodenbeläge für Luxusleben im Herzen Londons

Das im Herzen des Londoner Stadtteils Croydon gelegene Leon House ist eines der am besten erhaltenen Beispiele ikonischer Architektur des 20. Jahrhunderts. Das 22-stöckige ehemalige Bürogebäude wurde sensibel und mit viel Liebe zum Detail in eine luxuriöse Wohnanlage umgewandelt, ausgestattet mit dem Designboden »Modular ONE« sowie klassischem Eichen-Parkett von Parador.

Lesedauer: min

Der spektakuläre Blick von der Dachterrasse über London ist nur eines, wohl aber das beeindruckendste Highlight des Leon House. Die Architekten Collado Collins haben mit einer smarten Planung das in den 60er-Jahren erbaute, ehemalige Bürogebäude in einen Ort verwandelt, der Leben und Arbeiten perfekt verbindet.

Den Architekten war es wichtig, Qualität und Besonderheit des Gebäudes mit einer Einfachheit im Design widerzuspiegeln. Durch die Freilegung der ursprünglichen skulpturalen Innenräume wurden über 200 geräumige, lichtdurchflutete Wohnungen geschaffen. Die bodentiefen Fenster gewähren einen atemberaubenden Blick auf die Londoner Skyline. Daneben bietet die Wohnanlage Lobby, Co-Working Space, Speisesaal, Tagungsräume und natürlich die Dachterrasse, als Ort der Regeneration in der Millionenstadt London.

Die Architekten von Love Interior haben die Innenräume mit sehr viel Gefühl in ein modernes Wohnambiente verwandelt. Bei der Bodengestaltung setzt Love Interior vollständig auf Parador.


Wohngesund, robust und pflegeleicht

Die kommunalen Bereiche wie Speisesaal, Lobby, Tagungsräume und Co-Working Space sind mit Paradors wohngesundem Allrounder »Modular ONE« ausgestattet. Der robuste und pflegeleichte Boden ist laut Hersteller ideal geeignet für Räume mit intensiverer Nutzung. Die Holzoptik schafft eine behagliche Atmosphäre und steht in harmonischem Kontrast zu den im Eingangsbereich dominierenden Betonpfeilern.

Die Wohnräume der luxurösen Apartments sind mit Parador »Parkett Classic 3060 Eiche Living« ausgestattet. Für die knapp 12 000 verlegten m2 wurde in der Produktentwicklung speziell nach den Vorstellungen der Architekten ein eigener Farbton kreiert. Der exklusive Holzboden verleiht den Räumen eine natürliche, behagliche Atmosphäre und fügt sich gleichzeitig perfekt in das moderne Ambiente ein.   J

[11]
Socials