Parador GmbH Eichen-Parkett in seiner schönsten Form

Die beiden Parkettböden »Eiche Pinot Loftplank« und »Eiche Multiplank« aus der Sortimentslinie »Trendtime 8« wurden im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Inzwischen hat sie der Rat für Formgebung im Rahmen seiner »Iconic Awards 2022« ausgezeichnet.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Parador

Mit den beiden Parkettböden »Eiche Pinot Loftplank« und »Eiche Multiplank« aus der Sortimentslinie »Trendtime 8« kombiniert Parador Handwerkskunst mit einem neuen Design. Dies hat der Rat für Formgebung gewürdigt und die beiden Eichenböden mit einem der »Iconic Awards 2022: Innovative Architecture« ausgezeichnet. »Wir sind sehr stolz, dass diese beiden Parkettböden, die wir im vergangenen Jahr gelauncht haben, mit dem renommierten Preis vom Rat für Formgebung ausgezeichnet wurden«, betont Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador. Und weiter: »In der Entwicklung dieser einmaligen Böden hat Parador wieder einmal unter Beweis gestellt, dass Perfektion in Technik und Fertigung sowie die Liebe zu Schönheit und Design bei uns Hand in Hand gehen.«

Mehrere Echtholzstäbe auf einer Landhausdiele

Diese Verbindung aus Design und Innovation hat auch die diesjährige Jury der ­»Iconic Awards 2022: Innovative ­Architecture« überzeugt: In der Kategorie »Product – Wall / Floor / Ceiling« haben die beiden ­Multiplank-Böden die höchste Auszeichnung erreicht. Die prämierten Parkettböden vereinen mehrere unterschiedliche Echtholzstäbe – von 1-Stab bis zu mehreren Stäben – auf einer Landhausdiele. So entsteht eine Optik, die an historische Holzdielen erinnert und besonders natürlich wirkt. Gleichzeitig ermöglicht diese Technik die gewohnt einfache und schnelle Verlegung, für die Parador Parkett bekannt ist.


Der ungesehene, silbrig changierende Farbton des Parketts»Eiche Pinot Loftplank« wirkt durch seine Eleganz. Der natürliche Eichen-Farbton des Parketts »Eiche Multiplank« hebt seinen harmonisch-natürlichen und urwüchsigen Charakter zusätzlich hervor. Die lebendige Sortierung und die umlaufende Minifase unterstreichen die typische Parkettoptik der beiden Böden. Dank der Oberflächenveredlung »naturgeölt plus« sind beide Parkettböden direkt wohnfertig und halten den kleinen und großen Belastungen des Alltags stand.

Noch ein Wort zur Auszeichnung: Als eines der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Design und Architektur agiert der Rat für Formgebung an der Schnittstelle zwischen Gestaltern und Bauwirtschaft. Mit den »Iconic Awards 2022: Innovative Architecture« konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren, der erstmals die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt.  J

[14]
Socials