Aktuelles Das Fenster

Oknoplast: Abschließbare Griffe für mehr Sicherheit

Eine heiße Sache sind Flambierbrenner nicht nur, wenn es darum geht, Crème brûlée auf den Tisch zu zaubern. In den vergangenen Monaten greifen leider auch immer häufiger Einbrecher auf den kleinen handlichen Küchenbrenner zurück, um sich damit Zugang in Wohnungen und Häuser zu verschaffen. Hierzu brennen sie ein Loch in die Kunststoffrahmen von Fenstern oder Terrassentüren. Mit einem zurechtgebogenen Drahtbügel öffnen sie durch das Loch die Fenstergriffe. Das gelingt aber nur, wenn die nicht abschließbar sind. Hier empfehlen sich Fenstergriffe mit integriertem Schließzylinder, wie sie der internationale Kunststofffensterhersteller Oknoplast anbietet.

Eine Lösung für zuverlässigen Einbruchschutz bietet der Kunststofffensterhersteller Oknoplast: das exklusive Griffmodel »Oknoplast dESIGN+«. Sein Griff wurde gemeinsam mit dem Designunternehmen KISKA entworfen. Er verleiht dem Fenster einen modernen und minimalistischen Charakter. Zudem ist der in vielen Farben erhältliche Griff robust und aufgrund seiner guten Hebelwirkung leichtgängig. Aber am wichtigsten: Er ist abschließbar und laut Hersteller aufgrund seines Aufbohrschutzes und 100 Nm Widerstandskraft vor Zugriffen wie durch Flambierbrenner und Bohrer gefeit. Ganz auf Nummer sicher gehen Endverwender mit aufhebelsicheren Beschlägen von Oknoplast, die aus speziellen Stahlschließblechen und bis zu 15 Pilzkopfzapfen bestehen.

Entscheidend ist auch weiteres ­Zubehör, um die Sicherheit im eigenen Zuhause zu verbessern. Oknoplast führt dazu Fenster mit folgender Sicherheitsausstattung für bestmöglichen Schutz von der Basissicherheit bis zur zertifizierten Sicherheitsklasse RC 2: Beschlag mit erhöhter Sicherheit und bis zu 4 Sicherheitsschließblechen aus Stahl, Beschlag mit erhöhter Sicherheit und bis zu 15 Sicherheitsschließblechen aus Stahl, Verklebung der Glasscheibe und Glasleiste, RC 2 zertifizierte Fenster, RC 2 N zertifizierte Fenster und angriffshemmende P4A-Sicherheitsverglasung.


Die einbruchhemmenden Sicherheitsfenster von Oknoplast sind vom ift Rosenheim zertifiziert. Zudem tragen alle Fenstersysteme des Herstellers die silberne Auszeichnung »ift-Qualität« und bestätigen damit die erhöhte Produktqualität der Kunststofffenster. Die RC2 und RC 2N zertifizierten Fenster von Oknoplast werden im polizeilichen Herstellerverzeichnis für geprüfte einbruchhemmende Fenster gelistet.  J

Nach oben
facebook Instagram twitter rss