Mit einer veränderten Vertriebsstruktur reagiert Oknoplast, einer der führenden Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium in Europa, auf die gute Geschäftsentwicklung in Deutschland. Markus Hoppe, bisher Gebietsverkaufsleiter West, verantwortet die Position als Key Account Manager Deutschland. Gleichzeitig stärkt Oknoplast in der Region West den Vertrieb mit Sascha Geselbracht. Aufgrund des starken Wachstums der Oknoplast Gruppe in Deutschland mit seinen drei Marken Oknoplast, Aluhaus und WnD wurde die Position des Key Account Managers national geschaffen. Damit wird das Unternehmen noch stärker und gezielter auf Großkunden im Bereich des bestehenden Händlernetzes und der Neukundenakquise eingehen. Hierzu gehören nicht nur klassische Bauelementehändler und Handwerksbetriebe, sondern auch Bauträger, Fertighaushersteller und Wohnungsbaugesellschaften. Als erfahrener Verkäufer übernimmt Markus Hoppe auch das Vertriebscoaching von sämtlichen Außendienst-Mitarbeitern in ganz Deutschland. Auch in seiner ursprünglichen Vertriebsregion West betreut er zukünftig weiterhin die Großkunden. Als zusätzliche Verstärkung in der Region West ist Sascha Geselbracht aktiv.
Er ist hauptverantwortlich für diese Vertriebsregion als Gebietsverkaufsleiter West. Dabei ist er für die bestehenden Fachhandelspartner und deren Entwicklung sowie für die Akquise neuer Fachhandelspartner zuständig. Sascha Geselbracht war lange Zeit selbstständiger Fenster-Fachhändler und Oknoplast-Kunde. Er kennt daher das Unternehmen, die Produkte und Abläufe sehr gut. Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland, zu der neuen Vertriebsstruktur: »Markus Hoppe ist seit über 20 Jahren in der Fensterbranche und seit 2014 in unserem Unternehmen tätig und hat mit seiner Arbeit maßgeblich am Wachstum von Oknoplast in Deutschland mitgewirkt. Mit Sascha Geselbracht konnten wir einen hochmotivierten Fachmann gewinnen, der unser Team ideal ergänzt. Sein Wechsel vom Oknoplast-Fachhändler zum Mitarbeiter ist für uns auch ein wichtiges Signal, dass wir ein attraktiver Partner unserer Kunden sind.« J