Aktuelles Die Türe Gestaltung & Technik

Brüchert + Kärner: Türen »glänzen« mit matten Oberflächen

Die Tür hat mittlerweile einen hohen Stellenwert im Innenausbau erreicht und schließt nicht einfach nur die Mauerlöcher. Sie ist das erste Möbelstück beim Neubau oder beim Renovieren und die gestaltete Verbindung von verschiedenen Lebensräumen, die auch den Stil der Außenarchitektur für die Innenräume berücksichtigt. Der Hamburger Türenspezialist Brüchert+Kärner hat nun eine neue matte Oberfläche für seine Türen im Angebot, um dem aktuellen Matt-Trend gerecht zu werden.

Die Tür an sich lässt sich nicht neu erfinden, aber es gibt immer wieder animierende und spannende Varianten, um eine Tür neu in Szene zu setzen. Zum Beispiel ist »matt« als Oberfläche präsenter denn je. Ein neuer hochwertiger Lack wurde entwickelt, um den Anforderungen im Innenausbau gerecht zu werden. Mit einer samtweichen Oberfläche und einer eindringlichen Optik verschafft sich der neue matte Lack von Brüchert + Kärner Anerkennung bei Architekten und Bauherren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.


Brüchert + Kärner nutzt die Vorzüge dieser neuen Oberfläche und bereichert seine Türenserie »LandDesign« nach dem Motto »Klassik – einen Hauch moderner«. Die Modellserie bietet die klassische Formensprache mit Profilen, die sich klar und kantig zeigen. Funktionale Elemente, wie z. B. Bänder und Türdrücker mit flächenbündig eingelassenen Rosetten, entsprechen heutiger Technik und verleihen den Türen ihr zeitgemäßes Aussehen. Nun »glänzt« diese Erfolgsserie mit einer neuen matten Oberfläche und erscheint in einem ganz neuen Bild.

Ob Weiß, Taupe oder Schwarz – elegant präsentiert sich das Matt in allen Farbtönen. Im Kontrast zu den klassisch anmutenden Stilelementen wie bei der »LandDesign«-Serie oder unterstützend in einer modernen minimalistischen Ausstrahlung wie bei der Modellfamilie »Look«. Jede Tür wirkt attraktiv und erntet spontan Aufmerksamkeit. Zudem stehen bei ihnen laut Hersteller, wie bei all seinen Türen, Material, Verarbeitung, Funktion und Design in Einklang.    J

Nach oben
facebook Instagram twitter rss