Brüchert + Kärner GmbH Design zum Wohlfühlen auf der Insel Usedom

Warme Farben, viel Holz und klare Formen empfangen die Gäste. Stilvoll, elegant, dabei gemütlich und herzlich gibt sich das Haus: Das altehrwürdige Strandhotel Ostende auf Usedom erstrahlt nach zweijähriger Modernisierungsphase in neuem Glanz.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Brüchert + Kärner

Das 4-Sterne-Superior Design-Strandhotel Ostende, das schon um 1900 eines der exklusivsten Hotels auf Usedom war, ist im Mai 2023 wiedereröffnet worden.

Ziel war es, den historischen Charme des Hauses mit modernen Einflüssen zu kombinieren. Äußerlich im klassizistischen Baustil der ursprünglichen Bäderarchitektur von 1902 bewahrt, wurde bei der Inneneinrichtung mit Unterstützung von Clic Inneneinrichtung auf modernen Luxus und Komfort gesetzt. Gemütliche Möbel bekannter Designer laden ein zum Wohlfühlen. Bekannt für Liebe zum Detail, sollten auch die neuen Innentüren den alten Charme des Hauses bewahren. »Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit ›Scala‹ aus dem Programm ›mit Stil‹ von ­Brüchert + Kärner eine Tür gefunden haben, die uns genau das ermöglicht«, betont Veronika Glöckner, Hoteldirektorin des Strandhotels Ostende. »Wir können den alten Charme bewahren und trotzdem auf qualitativ sehr hochwertige und technisch moderne Türen zurückgreifen.«


Im gesamten Haus wurden die »Scala« Türen »SF.05« (Zimmertüren sowie Schiebetüren zum Bad) und »Scala SF.05 L3« (als zweiflügliges Element mit Lichtausschnitten zum Restaurant) verbaut. Kombiniert wurden sie mit der Zarge »duo 70« mit Sockelstück, bei dem es sich um eine Sonderausführung handelt. Die Türhöhe beträgt 2 235 mm, bei der Farbe von Türen und Zargen handelt es sich um RAL 9016. Alle Zimmereingangstüren sind mit Klima- und Schallschutzklasse 3 ausgestattet sowie mit schwarz matten Bändern. Die Schiebetüren sind mit abschließbaren Griffmuscheln (»GM.4« in Edelstahl PVD schwarz matt) versehen.

»Tatsächlich haben wir mit Brüchert + Kärner den besten Partner für uns gefunden. Das Unternehmen legt, wie wir, sehr großen Wert auf Stil, Eleganz und Qualität. Und wir stellen beide besondere ­Maßstäbe an verwendete Materialien, Verarbeitung, Funktionalität und Design«, betont ­Veronika Glöckner. »›Scala‹ passt perfekt zu uns!« Entstanden ist ein modernes, stilvolles Haus in nordischem Chic, das schlichte Eleganz mit hochwertigen komfortablen ­Naturmaterialien kombiniert.

 

Firmeninfo

Brüchert + Kärner GmbH

Alter Teichweg 25a
22081 Hamburg

Telefon:

E-Mail:
Web:

[7]
Socials