ter Hürne: Fischgrät-Trend für »Hywood« und Laminat

Elegante Fischgrät-Designs sind derzeit bei Endverbrauchern und Architekten – ter Hürne greift dieses Thema nicht nur in seiner neuen »Hywood«-Kollektion auf, sondern hat auch im Laminatbereich entsprechende Dekore entwickelt. Damit wird das umfangreiche Portfolio um ein Trendthema erweitert.

Lesedauer: min

Mit dem Ergebnis ihrer Produktentwicklung wollen die Südlohner Produktmanager von ter Hürne ein neues Kapitel in der Bodenvermarktung eröffnen. Durch das Angebot neuer Fischgrät-Designs für die Sortimente »Hywood« und Laminat komplettiert ter Hürne das gängige Produktportfolio. Der Bodenhersteller sieht in der Kombination aus dem Trendmuster Fischgrät und starken Produkteigenschaften in Form von Widerstandsfähigkeit, Wohngesundheit und Nachhaltigkeit für den Handel neue Chancen zur Differenzierung.

Mit der erfolgreichen Einführung von ­»Hywood«, dem Echtholz Hybridboden, hat ter Hürne seit April eine neue Produktgattung auf den Markt gebracht, die die Natürlichkeit von echtem Holz mit dem Gebrauchswert und der Widerstandsfähigkeit von Designböden kombiniert. Unter anderem hat die enorm positive Resonanz der Handelswelt den Bodenhersteller aus dem Münsterland darin bestärkt, einen weiteren Kollektionsbaustein für »Hywood« einzubringen – ab Herbst 2022 wird mit der ­»Herringbone Collection« das bestehende Landhaus- und Schlossdielen-Sortiment um trendige Fischgrät-Designs erweitert. Die kommende »Herringbone ­Collection« zeichnet sich durch vier Fischgrät Oberflächen im Format 774 x 129 x 11 mm aus, die das ­3-in-1 Beratungssystem perfektionieren sollen. Das bedeutet, dass die Designs der Fischgrät Oberflächen ebenfalls als Landhaus- und Schlossdielen erhältlich sind – auch farbliche Kombinationen sind untereinander möglich. Dadurch kann sich der Endkunde bei der Auswahl komplett auf optische Aspekte konzentrieren. Eine große Vereinfachung, die das Verkaufsgespräch erleichtern soll.


Ein weiteres Highlight: Die robusten Fischgrät Dielen sind durch das patentierte »Clickiteasy HB«-Profil spielerisch leicht verlegbar und sogar DIY-fähig. Jede Diele richtet sich selbst aus und ist sofort im Fischgrät-Verbund verankert, so ter Hürne. Nachhaltig ist »Hywood« vor allem durch die Auswahl an Ressourcen. Das Produkt besteht zu nahezu 100 Prozent aus natürlichen Materialien und leistet damit als langlebiger CO2-Speicher seinen ganz eigenen Anteil am Klimaschutz.

Laminat mit neun Fischgrät-Designs

Ter Hürne ist aber noch einen Schritt weitergegangen – auch der Sortimentsbereich Laminat hat seit Juli Zuwachs in Form von neun Fischgrät-Dekoren erhalten. Die neue Kollektion soll durch das Zusammenspiel attraktiver Designs in Kombination mit intelligenter Technologie eine Angebotsvielfalt für den anspruchsvollen, preissensiblen und gleichzeitig trendbewussten Konsumenten bieten. Die neue »Herringbone Edition«, die eine gute Ergänzung zu den drei bestehenden Laminat Kollektionen bildet, überzeugt mit einer facettenreichen Auswahl trendstarker Eichen-Dekore im Format 665 x 133 x 10 mm. Das harmonische Dimensionsverhältnis 5 zu 1 ist hierbei ein gängiges, beim Verbraucher beliebtes Format. Die preisattraktiven Dekore, die durch das DIY-­fähige Klicksystem »SmartConnect HB« mit »Fold-Down«-Technologie hohen Verlege-Komfort bieten, sind durch ihre Produktstärke von 10 mm und eine Abriebklasse von AC5 laut ter Hürne außerordentlich leistungsfähig.

Die Schaffung eines gesunden Ambientes steht für ter Hürne selbstredend im Fokus – jedes der Produkte im Gesamtportfolio zeichnet sich durch seine wohngesunden Eigenschaften aus. Die neuen Fischgrät-Dekore machen dabei keine Ausnahme, denn Auszeichnungen wie der »Blaue Engel« und das eco-Zertifikat bestätigen, dass die Laminatböden emissionsarm und wohngesund sind. J

Firmeninfo

ter Hürne GmbH & Co. KG

Ramsdorfer Str. 5
46354 Südlohn

Telefon:

E-Mail:
Web:

[23]
Socials