Sievert zum 100. Geburtstag im Wandel

Lesedauer: min

Die Sievert AG mit Sitz in Osnabrück macht sich selbst ein Geschenk zum 100. Geburtstag. Der Spezialist für Baustoff- und Logistiklösungen mit weltweit über 1 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 60 Standorten stellt sich unter dem Motto »Das Beste vom Fach unter neuem Dach« komplett neu auf.

Im zukünftigen »House of Expert Brands« stehen unter dem Sievert-Dach folgende Sortimentsmarken stellvertretend für Premiumsysteme im Baustoffbereich: quick-mix (Mörtelsysteme), Schwenk Putztechnik (Putz- und Fassadensysteme), tubag (Systeme für Garten-, Landschafts- und Straßenbau sowie Restaurierung von historischen Gebäuden), strasser (Systeme für Fliesen und Boden) und hahne (Bautenschutzsysteme). Zum »House of Expert Brands« zählt auch die sievert logistik als Logistik-Dienstleister.

»Die Umstrukturierung ist notwendig geworden, um optimal für den globalen Wettbewerb gerüstet zu sein. Denn wir konkurrieren mit Unternehmen, die sich zu internationalen Netzwerken zusammenschließen. Handelsstrukturen, Vertriebswege und Logistikkonzepte verändern sich permanent. Dem tragen wir Rechnung. Und darüber hinaus wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Dafür ist es nötig, dass wir uns besser denn je aufstellen und unsere Stärken ausspielen, denn unsere Kunden erwarten nicht nur tolle Produkte, sondern in allen Bereichen maßgeschneiderte Lösungen«, sagt Jens Günther, CEO der Sievert AG.  J


 

[0]