Aktuelles Die Türe

ECLISSE: Schiebetüren als flexible Raumteiler

Das Konzept vom »offenen Wohnen« ist stark im Trend. Was früher Küche, Ess- und Wohnzimmer waren, verschmilzt heute zu einem großen Ganzen. Das sieht stylisch aus, hat aber mitunter seine Tücken. Störende Geräusche und lästige Gerüche aus der Küche verderben schnell die Freude, wenn man ganz entspannt auf dem Sofa sitzt. Mal eben schnell die Tür hinter sich zumachen geht nicht. Eine Lösung für dieses Problem können Schiebetüren im XXL-Format von Eclisse sein. Mit ihnen lassen sich Räume nach Belieben trennen oder verbinden.

Schiebetür-Systeme von Eclisse sind so konstruiert, dass die Türflügel im geöffneten Zustand in einer Wandtasche verschwinden und damit einen großen Raum erschließen. Sind sie geschlossen, entstehen zwei separate Räume, die Privatsphäre schaffen. Mit Eclisse lassen sich Durchgangsbreiten bis zu 400 cm und -höhen bis zu 300 cm realisieren. Zudem bietet Eclisse auch Sondermaße an.

Flächenbündiges Design im Trend

Raumteiler von Eclisse sind als traditionelles Schiebetür-System mit Stockverkleidung erhältlich oder auch im wandbündigen Look ohne Rahmen oder Verkleidung. Das rahmenlose Design ist laut Hersteller derzeit besonders beliebt: Hierbei wird das Zargensystem so in die Wand integriert, dass die Tür optisch mit der Wand verschmilzt. Die Schiebetürkästen sind robust konzipiert, sodass die Gefahr des Verziehens beim Setzen auf der Baustelle minimiert werde. Beide Systeme sind in der »Luce« Variante erhältlich, die seitlich integrierte Kabelkanäle besitzt. So lassen sich direkt neben der Schiebetür Lichtschalter, Steckdosen oder andere Anschlüsse schnell und einfach installieren.


Als Markenhersteller achtet Eclisse sorgfältig auf höchste Qualität aller Komponenten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. So sind die Laufwagen, die die Tür zum Gleiten bringen, im Inneren mit gekapselten Stahlkugellagern ausgerüstet. Die Spurkranzrollen sind aus verschleißfestem Kunststoff gefertigt, der sich durch hohe Laufruhe und eine lange Lebensdauer auszeichne.    J

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn