Zambelli Fertigungs GmbH & Co. KG Neuheiten ergänzen Bewährtes

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Zambelli

Im Rahmen der BAU präsentieren Hersteller und Dienstleister in München ihre neuesten Produkte und Services. Mit dabei ist auch Zambelli: Der Spezialist für Dachentwässerungs- und Metalldachsysteme aus Bayern stellt in München aus und zeigt Fachbesuchern auf 140 m2 Standfläche ein umfassendes Bild seiner Leistungen.

Neben den bewährten »Rib Roof«-Metalldachsystemen mit Zubehör, dem Gründachaufbau sowie dem »Thermo-Z«- Distanzprofil zeigt Zambelli in diesem Jahr einige Neuheiten. Ein besonderes Highlight sollen unter anderem die Zambelli Siding-Profile sein: Die Paneele in verschiedenen Baubreiten eignen sich für vorgehängte, hinterlüftete Fassaden als Leichtbausystem, einschließlich An- und Abschlussprofilen. Als Stecksystem können damit Farben und Baulängen, verschiedene Fugenbilder und interessante Gebäudeansichten erzeugt werden.

Fokus auf dem modernen Systemgedanken

Offiziell zur BAU 2023 zeigt Zambelli verschiedene Produktneuheiten für die Dachentwässerung. Der »Attika«-Stutzen soll eine lückenlose Verbindung zwischen Fassade, Flachdach und Ablaufrohr schaffen. Des Weiteren stellt der Spezialist für Dachentwässerungssysteme den neuen Wasserfangkasten »Design« mit einer formschlanken Verbindung von Bodenblech und Mantel sowie zwei Designvarianten in zentrischer und exzentrischer Anschlussausführung vor. Mit dem neu entwickelten Kastenrinnenverbinder habe man eine wichtige Systemlücke im Bereich der Kastenrinnen geschlossen.


Beim bereits bekannten Meister-System »Robust« sind nahezu alle Komponenten aus dem gleichen bandbeschichteten Vormaterial gefertigt, sodass eine einheitliche Oberflächen-Optik gewährleistet ist. Den Besuchern wird auf der Messe eine effiziente Lösung für die Lagerung beim Fachhandel im Systemgedanken vorgestellt.

Auch der Sandwich-Rinnenhaken, der 2020 auf der DACH + HOLZ International erstmals präsentiert wurde, soll auf der BAU wieder ein Highlight-Thema sein. Das gefragte Modulsystem ist, so Zambelli, mittlerweile mit den gängigsten Trapez-Sandwichprofilen kompatibel. Der neueste Schritt sei die Umstellung auf eine innovative Korrosionsschutzbeschichtung. Der Vorteil liege darin, dass die Beschichtung garantiert den gleichen Schutz wie eine Feuerverzinkung besitzt, aber eine bessere Oberflächenoptik bietet.

Firmeninfo

Zambelli Fertigungs GmbH & Co. KG

Passauer Str. 3+-5 Haus im Wald
94481 Grafenau

Telefon:

E-Mail:
Web:

[4]
Socials