vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e. V. Neuer Vorstand gewählt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: vdd

Am 2. Juni wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e. V. in Eltville am Rhein ein neuer Vorstand gewählt. Insgesamt besteht der Vorstand aus vier Personen und wurde für zwei Jahre bestellt. Tim Bauder (Paul Bauder) ist nunmehr Vorstandsvorsitzender. Stellvertretender Vorsitzender ist Georg Lind (Sika Deutschland), zusammen mit Michael Binné (Binné & Sohn) und Björn Böving (Mogat-Werke, Adolf Böving) komplettiert er den Vorstand. Besonders ist die Kontinuität, mit der die Vorstandsarbeit fortgeführt wird: Bauder, Binné und Böving sind bereits seit 2017 gemeinsam im Vorstand tätig und somit bestens mit der Verbandsarbeit vertraut.

»Es warten in der Zukunft große Herausforderungen auf uns«, sagt Tim Bauder. »Bei der Klimaerwärmung, der Energiewende und der Schaffung weiteren Wohnraums sind wir alle gefordert. Wir rechnen damit, dass genutzte Flachdächer in Form von Grün- oder Retentionsdächern, Energiedächern und Aufstockungen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen stärker in den Fokus rücken. Mit sicheren Abdichtungen wollen wir unsererseits einen relevanten Beitrag zur sinnvollen Nutzung bestehender und neuer Flachdachflächen leisten.«


 Als zentraler Ansprechpartner für bahnenförmige Abdichtungen vereinen sich seit dem 1. Januar nun insgesamt 13 Mitglieder im vdd. Zusammen repräsentieren diese 95 Prozent des deutschen Abdichtungsmarktes. Mit der Repräsentanz von Bitumen- und Kunststoffbahnen vergrößert sich der Aufgabenbereich des vdd auf nationaler wie auch europäischer Ebene. Mit dem Ausbau des Verbandes wird der vdd – unabhängig vom Werkstoff – erster Ansprechpartner für Fragen und Anliegen zu den führenden Materialien der Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Architekten, Planer und Verarbeiter werden relevante Informationen zu Abdichtungsthemen aus einer Hand erhalten. Der Verband wird zukünftig in der Normungs- und Lobbyarbeit für beide Werkstoffe sprechen.   J

Firmeninfo

vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e. V.

Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 2556-1314

[16]
Socials