Aktuelles Fassade

Sita Bauelemente: Platzsparender Gully für Balkone und Terrassen

Dank einer kleinen Abschrägung am Gullykragen kann der »SitaCompact Near« näher zu aufgehenden Bauteilen platziert werden. Die Sonderkonstruktion von Sita passt so gut für die Linienentwässerung bei übereinander liegenden Balkonen.

Mit dem schräg angeschnittenen PUR-Kragen spart der »SitaCompact Near« einige Zentimeter. Da Gully und Fallrohr so ganz nah an der Fassade platziert werden können, wird nach Aussage von Hersteller Sita eine maximale Nutzfläche erhalten. Dank der angeschäumten Kunststoff-Wunschanschlussmanschette komme auch die Sicherheit nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil – das biegsame Manschettenmaterial unterstütze einen passenden Wandanschluss und die sichere Anbindung an Kunststoffbahnen, abgestimmt auf die Flächenabdichtung. Der neue Gully ist kompatibel mit der »SitaCompact«-Serie.


Klein, aber durstig

Der »SitaCompact Near« wurde primär für die Linienentwässerung bei übereinander liegenden Balkonen entwickelt, kommt aber auch auf Terrassen, kleinen Flach- und Garagendächern zum Einsatz. Mit 4,1 l / s Ablaufleistung bei 35 mm Stauhöhe schützt er laut Sita bodentiefe Balkon- und Terrassentüren effektiv vor Wassereinbruch durch anstauenden Regen. Kombiniert werden kann er mit einer Vielzahl von Zubehörteilen aus dem »SitaCompact«-Programm, so z. B. dem ­»SitaCompact«-Balkonaufsatz. Erhältlich ist der platzsparende Gully aus Polyurethan in DN 70.   J

FIRMENINFO

Sita Bauelemente GmbH

Ferdinand-Braun-Str. 1
33378 Rheda-Wiedenbrück

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn