»Wir beschäftigen uns schon seit über 20 Jahren mit der Instandsetzung von beschädigten Folienoberflächen und bieten seit neun Jahren die Schulung von Fensterbaubetrieben und Systemhäusern an«, blickt der zuständige Abteilungsleiter Harald Neunzehn zurück, der gemeinsam mit Vertriebsleiter Stefan Hiergstetter die Geschicke des Renolit Folienservice lenkt.
Neben den bekannten Tagesseminaren am Standort Worms bietet die Abteilung diese Wissensvermittlung jetzt auch als Online-Seminar an. Der Abschluss ist gleichwertig mit dem der Präsenzveranstaltung: Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, das sie zum Bezug und zur Verarbeitung der Reparaturfolien ermächtigt. Auf diese Weise sind die Unternehmen als Partner von Bauherren und Architekten unmittelbar vor Ort handlungsfähig.
Neben den Weiterbildungsaktivitäten hilft das Folienservice-Team unverändert auf Baustellen in ganz Europa, in Ausnahmefällen sogar weltweit. Darüber hinaus bietet der Renolit Folienservice einen Schneidservice für Sondermaße an, vermittelt das notwendige Know-how für eine sachgerechte Reinigung und Pflege von Folienoberflächen und vertreibt Serviceprodukte für die professionelle Anwendung. J