PROJECT FLOORS GmbH Project Floors zieht Fazit zur BAU 2023

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PROJECT FLOORS

Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause konnte die BAU 2023 planmäßig in München stattfinden. Mit dabei war auch Project Floors und zieht im Hinblick auf die sechs Messetage ein durchweg positives Fazit. Hauptziel sei gewesen, die Neuheiten im persönlichen Gespräch mit den Kunden und Partnern des Unternehmens zu präsentieren.

Auch wenn die Besucherzahlen der BAU hinter denen von 2019 zurückgeblieben sind, konnte Project Floors nach eigenen Angaben zahlreiche vielversprechende Beratungen am Stand durchführen. „Letztendlich entscheidend ist, dass die Qualität der Kontakte stimmt. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so viele wirklich gute Gespräche auf einer Messe geführt habe“, so Geschäftsführer Bernd Greve.

Besonders hebt das Unternehmen die zunehmende internationale Bedeutung der BAU als Plattform hervor. Neben guten Gesprächen mit Kunden und Interessenten aus starken Exportmärkten wie Österreich, der Schweiz und Skandinavien habe man auch Besucher aus Ländern wie Usbekistan, Aserbaidschan, Island und China am Stand begrüßen können. Das Export-Team sei an allen Tagen sehr gefragt gewesen und habe wichtige neue Kontakte geknüpft.


„Besonders gespannt waren wir darauf, wie unser neues Standkonzept von den Besuchern angenommen wird“, so Marketingleiter Marco Knop. Erstmalig hat Project Floors auf dieser BAU den Messestand mit einem Partner gestaltet – der Firma Bachhuber als Generaleinrichter und Experten für Innenausbau in Hotels. „Die Kojen im vorderen Bereich des Standes waren für uns etwas ganz Neues. Die Idee, damit den Stand lebendiger zu gestalten und unser Produkt im Zusammenspiel mit Möbeln, Tapeten und Deko zu präsentieren, stieß durchweg auf Begeisterung, was uns und die Kollegen von Bachhuber natürlich sehr gefreut hat.“ Entsprechend habe man eine Wiederholung in zwei Jahren bereits angedacht.

Produktseitig sei die neue ECO+ Collection das gefragteste Thema in den Beratungen gewesen. „Hier konnten wir im persönlichen Austausch informieren, aber auch viel Feedback von Seiten der Anwender erhalten. Die positive Resonanz hat uns noch mal darin bestätigt, dass wir mit der PVC-freien Kollektion unser Portfolio um ein zeitgemäßes Angebot erweitert haben“, so Bernd Greve.

Nicht nur das Unternehmen Project Floors habe von der Messepräsenz profitiert, sondern auch das gesamte Team. „So eine intensive hat viele positive Effekte. Neben dem persönlichen Kontakt zu den Kunden und Partnern rückt auch die Mannschaft zusammen. Der gemeinsame Einsatz war wichtig und gut für das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team“, resümiert Marco Knop. „Wir kommen dann im Jahr 2025 gerne wieder.“

Firmeninfo

PROJECT FLOORS GmbH

Von-Klespe-Str. 1 - Grube Carl
50266 Frechen

Telefon: 0 22 33 - 9687 - 0

[2]
Socials