Project Floors GmbH Designböden für jeden Geschmack: Neue Dekore als Reaktion auf aktuelle Trends

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Project Floors

Project Floors möchte den Messebesuchern der BAU in München Gelegenheit geben, sein Sortiment und die Neuheiten in allen Facetten und Möglichkeiten sowohl optisch als auch haptisch live zu entdecken. Das Messeteam freut sich auf den persönlichen Austausch.

Bereits seit Januar präsentiert der Außendienst des Designboden-Herstellers die überarbeiteten  Hauptkollektionen »floors@work« und »floors@home« seinen Kunden und Partnern. Auf der Leitmesse BAU in München werden sie nun auch der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. »Mittlere und helle Töne spielen bei den Holznachbildungen, Beton und Grautöne bis hin zu Anthrazit und ganz neue Marmor- und Terrazzo- Optiken bei den Steinnachbildungen die Hauptrollen in den überarbeiteten Hauptkollektionen ›floors@work‹ und ›floors@home‹«, sagt Bernd Greve, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Project Floors. »Mit den 23 neuen Dekoren (elf neue Holz- und zwölf neue Fliesendekore) haben wir auf aktuelle Trends und die Nachfrage von Kundenseite reagiert.«

Neues Fischgrätformat

Auch im Bereich der Designverlegungen hat Project Floors Neues im Gepäck. Die seit Jahren etablierte Fischgrät-Kollektion erhält ebenfalls ein Update. Ein größeres Format mit den Maßen 610 x 102 mm ergänzt das Angebot. Auch bei den Planken im Chevron-Schnitt erweitert der LVT-Hersteller sein Portfolio. Die im 60° Winkel abgeschrägten Dekore werden um zwei auf dann acht im Standard erhältliche Designs erweitert. Sowohl die Fischgrät- als auch die Chevron-Planken sind mit einer Nutzschicht von 0,55 mm erhältlich.


Neue PVC-freie »Eco+ Collection«

Eine weitere Neuheit ist die »Eco+ Collection«. Diese Kollektion ist frei von PVC und Weichmachern. 20 Top-Seller der »floors@home« und »floors@work« wurden hierfür  ausgewählt. »All unsere Bodenbeläge haben natürlich das ›Indoor Air Comfort Gold‹-Siegel für eine sichere Raumluft«, sagt Marketingleiter Marco Knop. »Gerade durch die letzten Jahre sind einige Verbraucher aber noch weiter sensibilisiert worden für Themen wie Hygiene, Nachhaltigkeit und Wohngesundheit. Wer die Vorteile von Designbodenbelägen erkannt hat und hierbei zusätzliche Gewissheit haben möchte, der findet in der ›Eco+‹ die Antwort.« Der Designboden ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und laut Hersteller strapazierfähig und leicht zu reinigen.

Designboden in authentischen Raumsituationen

In diesem Jahr ganz neu ist die Kooperation mit der Firma Bachhuber, die sich auf Innenausbau spezialisiert hat. Als Generaleinrichter übernimmt Bachhuber die komplette Abwicklung repräsentativer Objekte wie Hotels, Restaurants und Kreuzfahrtschiffe. Am Messestand wird es zwei Nachbildungen von Milieus aus der Hotellerie geben, die von den Interior Designern von Bachhuber mit Bodenbelägen von Project Floors gestaltet und umgesetzt werden.

 

Firmeninfo

PROJECT FLOORS GmbH

Von-Klespe-Str. 1 - Grube Carl
50266 Frechen

Telefon: 0 22 33 - 9687 - 0

[16]
Socials