PROJECT FLOORS GmbH Drei Formate für den großen Auftritt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: PROJECT FLOORS

Project Floors erweitert die Auswahl bei den beliebten Fischgrätplanken. Insgesamt drei neue Formate bringt der LVT-Spezialist aus Hürth auf den Markt. Die großformatigen Planken wurden insbesondere für die steigende Nachfrage im Objektbereich entwickelt. 

Ob im privaten Wohnbereich oder dem Objekt: Individuelle und hochwertige Raumdesigns sind gefragt und erhalten mit der passenden Bodengestaltung ihre Bühne. Designverlegungen sorgen seit vielen Jahren für sehenswerte Ergebnisse. Sie harmonieren sowohl mit puristischen, modernen Stilen als auch als Komplettierung eines eleganten und klassischen Ambientes. Für noch mehr Möglichkeiten der Bodengestaltung erweitert der LVT-Spezialist Project Floors sein umfangreiches Angebot an Holzdekoren im Sondermaß.

Fischgrät weit und breit

Neben dem allgemeinen Trend hin zu größeren Fischgrät-Planken erhielt Project Floors vermehrt konkrete Anfragen aus den Reihen seiner Partnerfirmen. »Insbesondere für den Objektbereich mit großzügigen Flächen wurde ein größeres Fischgrätformat gewünscht«, erläutert Marco Knop, Marketingleiter bei ­Project Floors. »Bereits mit dem Relaunch 2023 ist ein neues Format in das Sortiment aufgenommen worden: neben der vorhandenen klassischen ›Herringbone‹-Auswahl im Format 457 x 76 x 2,5 mm sind die zehn Dekore auch als ›Herringbone Large‹ in den Maßen 610 x 102 x 2,5 mm erhältlich.«


Nun ergänzt der Designboden-­Experte noch einmal ein weiteres Format: die neue »Herringbone Wide« im Format 610 x 152 x 2,5 mm. »Das veränderte Seitenverhältnis der ›Wide‹-Planken – sie sind deutlich breiter als die ›Large‹-Variante – sorgt für eine andere Wirkung im Raum und ein verändertes Bild am Boden. Zudem konnten wir bei dieser Gelegenheit neun weitere Designs im Fischgrätformat aufnehmen und so auch dekorseitig die Vielfalt ausbauen«, sagt der Marketingleiter.

Das passende Fischgrät-Format für jedes Projekt

Die kleinen »Herringbone«-Planken sind optimal geeignet für die klassische, elegante Fischgrätverlegung, und aufgrund ihres Formats bieten sie sich auch in kleineren Räumen wie beispielsweise im Wohnbereich an. Die beiden größeren Formate sorgen für mehr Aufsehen und stellen eine moderne Interpretation des Klassikers insbesondere auf größeren Flächen im Objekt dar. Geschäftsführer Bernd Greve betont: »Wir wollen mit unserem Sortiment unsere Partner in die Lage versetzen, der ­Kundennachfrage ­perfekt begegnen zu können. Mit den drei verschiedenen Fischgrät-Formaten bieten wir ihnen nun noch mehr Gestaltungsfreiheit für kreative und zeitgemäße Konzepte.«

Firmeninfo

PROJECT FLOORS GmbH

Von-Klespe-Str. 1 - Grube Carl
50266 Frechen

Telefon: 0 22 33 - 9687 - 0

[24]
Socials