PROJECT FLOORS: Materialien kombinieren traditionelle Werte und Moderne

Auf dem Carlsplatz, dem ältesten noch betriebenen Marktplatz in Düsseldorf, steht seit Juli 2020 der neue Verkaufsstand der Bäckerei Evertzberg. Hier hat das junge Team von »Komiko« – Konzept mit Kopf – aus Monheim ein Gestaltungskonzept umgesetzt, das französischen Chic mit modernen Elementen verbindet und so auch junges Publikum ansprechen soll. Die Laden- und Sonderbau Spezialisten kombinieren verspielte Elemente wie Stuck mit Fischgrätoptik, geradlinigen Formen und geometrischen Mustern. Beim Bodenbelag entschieden sich die Gestaltungsprofis für Produkte von Project Floors.

Lesedauer: min

»Das Konzept musste den Kunden umhauen und auf etwas noch nicht Gesehenes oder noch nicht Erbautes zurückgreifen. Ziel war es, eine neue Welt für den Kunden zu erschaffen, in die seine Unternehmens-Philosophie einfließen konnte. Wir wollten eine Verbindung schaffen zwischen ehrlichem Handwerk und frischen Ideen«, so Yannik Lange von Komiko. Und es musste zu dem Konzept des Marktplatzes passen, denn: »Auf dem Carlsplatz trifft man sich. Tauscht sich aus und lernt sich neu kennen«, so beschreibt es die Webseite. Daher verfügt der Verkaufsstand auch über eine Lounge-Ecke, die zum gemütlichen Verweilen einlädt.

Zum Einsatz kamen mehrere Dekore von Project Floors. Den Gastraum ziert beispielsweise eine Fischgrätverlegung mit dem Dekor »PW 3840«. Die Materialkombinationen und das Farbkonzept sind so gewählt, dass sich das traditionelle Back-Handwerk in einem zeitgemäßen Gewand präsentiert. Die Designverlegung und andere Holzelemente stehen für die traditionellen Werte, das Mobiliar und die schwarzen Akzente geben einen modernen Touch.


Der Boden musste zum einen technische Eigenschaften aufweisen wie eine hohe Rutschhemmung, aber in erster Linie musste er als grundlegendes Gestaltungselement in das Gesamtkonzept passen. »Aufgrund eigener und guter Erfahrungen wählten wir erneut Project Floors. Die breite Produktpalette bzw. die große Auswahl an Designs überzeugen uns immer wieder und bieten zu jedem Raumkonzept den passenden Boden«, so Yannik Lange abschließend.   J

Firmeninfo

PROJECT FLOORS GmbH

Max-Ernst-Straße 4
50354 Hürth

Telefon: 0 22 33 - 9687 - 0