Aktuelles Bodenbeläge & Aufbau

PALLMANN: »Stabil in jeder Fuge« – faserarmierter Fugenkitt

Der neue faserarmierte Fugenkitt »Pall-X Filler« nimmt es auch mit breiten Fugen spielend auf – das verspricht Pallmann mit seinem faserarmierten und patentierten Fugenkitt. Weitere Vorteile des Produkts seien seine große Flächenleistung, das geringe Schwindverhalten, gute Schleifbarkeit sowie hohe Farbechtheit.

Die wasserbasierende, faserarmierte Fugenkittlösung verschließe selbst große Fugen ohne Risse. Grund dafür sei die von ­Pallmann entwickelte Fasertechnik, die seit Dezember 2020 patentiert ist. Der Fugenkitt mit langer Verarbeitungszeit ermöglicht das Schließen selbst sehr breiter Fugen in nur einem Arbeitsschritt. ­»Pall-X ­Filler« überzeugt hier laut Hersteller insbesondere durch seine große Flächenleistung im Vergleich zu herkömmlichen Kitten. Das geringe Schwindverhalten sorge für eine gute Standfestigkeit in der Fuge. Dadurch sei nur ein einmaliges Aufspachteln notwendig. Die enthaltenen Fasern sollen ein Reißen des Kitts verhindern, auch in breiten Fugen. Außerdem zeichne sich der Kitt durch eine gute Schleifbarkeit aus und es komme nicht zu einem Zusetzen der Schleifmittel. Die hohe Farbechtheit der Fuge sorge nach dem Ölen oder Lackieren der Parkettfläche für ein gleichmäßiges optisches Erscheinungsbild.J


 

FIRMENINFO

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0
Telefax: +49 931 27964-50

Nach oben
facebook Instagram twitter rss LinkedIn