PALLMANN: Parkettprofi-Aktion Trikots für Vereine

Lesedauer: min

Marketing-Offensive von Pallmann feiert 10-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Marketing-Offensive von PALLMANN ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit der Gründung von „Parkettprofi“ begann PALLMANN im Jahr 2011, Parkettleger rund um das eingetragene Markenzeichen Parkettprofi in den Bereichen Außenwirkung, Marketing und Verkaufen aktiv zu unterstützen. Im Jubiläumsjahr hält die Initiative für ihre Mitglieder ein ganz besonderes Angebot parat: Durch eine große Sponsoring Aktion können Parkettprofi-Mitglieder jetzt kostengünstig ihren Sportverein vor Ort mit einer Trikot-Spende über die schwere Zeit helfen.

„Regionale Sportvereine, die mit einem Angebot für Fußball, Handball, etc. wertvolle Jugend- und Sozialarbeit leisten, haben durch die Pandemie das Problem, dass sie Mitglieder verlieren und dass ihnen durch den Wegfall von Turnieren und Ver-anstaltungen weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Unter dem Motto „Trikots für Vereine“  möchten wir den Parkettprofi Mitgliedern die Möglichkeit bieten, regionale Vereine mit Trikot-Sets für Kinder- und Jugendmannschaften zu un-terstützen. Wir haben dafür mit einem Sport-Ausstatter einen Rahmenvertrag mit günstigen Konditionen abgeschlossen und der Parkettprofi-Betrieb kann ab sofort bei uns Trikots mit seinem Logo und mit dem Logo des Vereins bestellen. Die Par-kettprofis profitieren vom Sonderpreis, den wir aufgrund der großen Menge erhalten. Außerdem wird PALLMANN die Parkettprofi-Mitglieder zusätzlich mit einer Gutschrift von 200,- Euro auf ihrem Guthabenkonto im Parkettprofi Portal unterstüt-zen. Jeder Parkettprofi, der Interesse an einem Trikot-Set für seinen Sportverein vor Ort hat, erhält von uns also ein fertiges Sponsoring-Konzept und kann somit mit geringen Kosten seinen regionalen Verein unterstützen.“ erläutert Stefan Neuberger, PALLMANN Geschäftsführer, seine Idee. Neuberger ergänzt: “Und Ausgaben für Sponsoring kann das Handwerksunternehmen selbstverständlich als Betriebsausgaben geltend machen, was ein zusätzlicher Anreiz ist.“


Der Nutzen für die jeweiligen Parkettlegerbetriebe wird enorm sein. Denn zusätzlich zu dem Werbeeffekt, dass die Mannschaften Spiel für Spiel das Firmenlogo auf der Brust tragen, kann man als Unternehmen mit geringem Aufwand einen riesigen Image Gewinn einfahren: Beispielsweise könnte das Trikot Sponsoring in der regionalen Presse thematisiert werden. Es werden Zielgruppen erreicht, die auf klassische Werbung wie beispielsweise Anzeigen nicht ansprechen. Auch für die Veröffentlichung auf der Firmen-Website oder in den Social Media Kanälen ist eine solche Sponsoring Aktion perfekt geeignet. Das Sponsoring von Jugendmann-schaften kann außerdem dazu genutzt werden, mögliche potentielle Auszubildende auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen. „Wir gehen davon aus, dass viele unserer Parkettprofis dieses Angebot nutzen werden und ihren Sportverein unterstützen. Von daher müssen wir schon jetzt darauf hinweisen, dass maximal 1.000 Trikot-Sätze mit dem Parkettprofi-Logo zur Verfügung stehen.“ merkt Neuberger an.

Die Marketing-Offensive Parkettprofi:

Das Team von Parkettprofi kümmert sich um alles was nötig ist, aber allzu häufig von Handwerksbetrieben vernachlässigt wird: Marketing, aktives Verkaufen, Internet und Weiterbildung. Die rund 360 Mitgliedsbetriebe profitieren von einer umfangreichen Unterstützung im Bereich Werbung, Marketing und Weiterbildung. Dazu zählen ein exklusives Seminarangebot, individualisierte Arbeitskleidung oder verschiedene Werbetools bis hin zum Großflächenplakat. Außerdem steht Mitgliedern die exklusive Nutzung der eingetragenen Marke Parkettprofi zu.

Über die Internetseite www.parkettprofi.de erhalten Endkunden alle nötigen Informationen rund um das Thema Parkettfußböden. Durch eine ausgefeilte Suchfunk-tion kann gleichzeitig nach qualifizierten Parkettleger Fachbetrieben in der Nähe gesucht werden.

 

Firmeninfo

PALLMANN GmbH / A company of Uzin Utz Group

Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Telefon: +49 931 27964-0

[5]
Socials