Nierhaus: Eine Hängematte für die Kniegelenke

Nierhaus, der Knieschoner-Spezialist aus dem ostwestfälischen Bad Salzuflen, bringt mit »Hammock« ein neues Produkt auf den Markt, das über eine patentierte Druckverteilungs-Technologie verfügt. Dadurch werden die bei reinen Schaumstoff-Knieschonern auftretenden Druckspitzen reduziert.

Lesedauer: min

Der neue Elektro-Schwingschleifer ­»Mirka Deos 343CV« ist dank seiner zwei Betriebsmodi besonders einfach zu bedienen, schreibt Mirka in einer Mitteilung. Im ersten Modus beginnt der bürstenlose Elektromotor mit 5 000 U / Min. zu arbeiten, von wo aus er durch Veränderung der Hebelposition linear auf die maximale Drehzahl von 10 000 U / Min. geregelt werden kann. Darüber hinaus gibt es eine Stufe mit 7 500 U / Min. bei der mehr Feinjustierung möglich ist, um ein optimales Finish zu erreichen.

Im zweiten Modus startet der kompakt  konstruierte Elektro-Schwingschleifer mit maximaler Geschwindigkeit, sobald der Hebel betätigt wird. Der neue »Mirka Deos 343CV« ist für das Schleifen von Fenstern, Türen und Rahmen sowie für Korrekturarbeiten an Stellen konzipiert, die nur schwer erreicht werden können.


Kompakt und leicht zu bedienen

»Im Vergleich zu den anderen ›Mirka Deos‹-Modellen lässt sich der neue ›Mirka Deos 343CV‹ noch einfacher bedienen und kommt in Situationen, in denen ein kompakterer elektrischer Schwingschleifer benötigt wird, voll zur Geltung«, sagt Kristian Johansson, Produktmanager für Bau, Dekoration und Holz. Durch sein kompaktes Design und den bequemen Griff ist es mit dem Schwingschleifer noch einfacher, Oberflächen zu bearbeiten. Mit nur 970 g ist er laut Mirka einer der leichtesten Schleifer auf dem Markt, was zu noch mehr Entlastung beim Arbeiten beiträgt. Für ein müheloses Schleifen und ein ideales, staubfreies Finish empfiehlt der Hersteller, den ­»Mirka Deos« mit den Premium-Schleifmitteln und den Mirka Industriestaubsaugern einzusetzen.  J

[12]
Socials