Nierhaus GmbH Umfassende Knieschutz-Vielfalt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Nierhaus

Für Knieschonerhersteller Nierhaus stehen die Anwender Persönlicher Schutzausrüstung im Mittelpunkt. Deshalb hat das Unternehmen auf der Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf nicht nur eigene Produkte für den Knieschutz präsentiert. Zudem konnten Interessierte auch Produkte anderer Hersteller finden, für die Nierhaus den Vertrieb übernimmt.

»Uns ist wichtig, dass wir gute Lösungen bieten für Beschäftigte, die ihre Knie bei der Arbeit schützen wollen«, sagt Kerstin ­Stieghorst, Geschäftsführerin von Nierhaus. Ob dabei die eigenen Produkte oder die der Partner im Vordergrund stünden, sei ­sekundär. Schließlich gelte es in erster Linie, Risiken eines Arbeitsunfalls zu vermindern. Im Sortiment finden sich neben den Eigenentwicklungen von ­Nierhaus Marke Wohltat beispielsweise auch die Produkte der niederländischen Unternehmen Ultraknee oder Fento. Wichtig ist ­Nierhaus laut Stieghorst, dass die Produkte in Funktionalität und Qualität den Ansprüchen des Unternehmens genügen – unabhängig vom Hersteller.


»Bodenleger, Landschaftsgärtner oder Fliesenleger profitieren ebenso wie zahlreiche Handwerker aus anderen Bereichen von professionellem Knieschutz«, sagt die Chefin des seit 91 Jahren bestehenden Familienunternehmens aus Bad Salzuflen. »Sie verhindern damit nicht nur Prellungen, Blutergüsse oder Schürfwunden am Knie, sondern beugen auch chronischen Knieerkrankungen und Verschleißerscheinungen des Kniegelenks vor.«

Neben unterschiedlichen Knieschonern für verschiedene Einsatzgebiete hat ­Nierhaus auf der A+A auch Einschubkissen für Arbeitshosen, Kniekissen und Knierollis vorgestellt. Darüber hinaus finden sich Ellenbogenschützer und Rückenstützgurte im Portfolio.

[23]
Socials