Nierhaus GmbH »Ultra« wohltuend am Knie

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Nierhaus GmbH

Kniende Tätigkeiten wie das Parkettverlegen oder Arbeiten im Garten- oder Landschaftsbau sind körperlich belastend. Um die Gesundheit der Beschäftigten in derartigen Tätigkeiten zu schützen, hat das Unternehmen Nierhaus den Knieschoner »Ultra« entwickelt.

Das mit 30 Gramm besonders leichte Modell gehört zu den Softschonern im breiten Sortiment des bereits 91 Jahre lang bestehenden Familienunternehmens. Mit seinem breiten Textilriemen mit Klettverschluss verspricht der »Ultra« hohen Tragekomfort. Dank der weichen rutschfähigen Oberfläche ist der Knieschoner besonders für die Verlegung von Parkett oder Laminat geeignet. Wegen der guten Feuchtigkeitsresistenz vertrauen Anwender dem Modell ebenso bei der Gartenarbeit oder der Erdbeerernte.

Und die Einsatzbereiche sind noch vielfältiger. »Dass wir dieses Modell ›Ultra‹ nennen, hat mehrere Gründe: Es ist ultrabequem, ultraleicht – und passt eben zu ultravielen Tätigkeiten«, sagt Kerstin ­Stieghorst, Geschäftsführerin von Nierhaus. Um ein paar zufällige Beispiele zu nennen, erwähnt sie Fliesenleger, Glaser, Maler und Tapezierer, Monteure, Pflasterer, Schiffsbauer und Zimmerleute.


Außen verdichtet, innen elastisch

Stieghorst betont die sorgfältige Verarbeitung des schlicht aussehenden Knieschoners: »Der ›Ultra‹ ist aus einem sehr leichten, aber strapazierfähigen Polyethylen-Schaum in zwei unterschiedlichen Dichten hergestellt. Das hochwertige Material ist nach außen verdichtet und innen elastisch, das Klettband am Riemen ist angenäht.«

So reiht sich das Modell ein in die laut Hersteller langlebigen Produkte des Unternehmens mit dem geschützten Warenzeichen »Wohltat«. Denn das sollen sie sein: die Persönliche Schutzausrüstung für anspruchsvolle Arbeiten – robust und gleichzeitig komfortabel, um die Knie etwa vor Abschürfungen, Arthrose, Schleimbeutelentzündungen oder Meniskusverletzungen zu schützen.

[8]
Socials