Eugen Lägler GmbH Schleifmaschine »Trio« feiert 30-jähriges Jubiläum

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Eugen Lägler GmbH

Der Parkettschleifmaschinenhersteller Eugen Lägler lud seine Kunden im März zum Tools Day an seinen Firmensitz in Frauenzimmern (Landkreis Heilbronn) ein. Im Zentrum der Veranstaltung stand das 30-jährige Jubiläum der Dreischeibenschleifmaschine »Trio«.

Sie sorgt seit 30 Jahren für den richtigen Feinschliff – die Dreischeibenschleifmaschine »Trio« von Eugen Lägler. Viele ­Lägler-Kunden machten sich im März auf den Weg nach Frauenzimmern, um nicht ­zuletzt das Jubiläum der »Trio« sowie ein abwechs­lungreiches Programm zu erleben.

Wie einfach sich beispielsweise das Schleifen und Strukturieren eines Holzfußbodens mithilfe der »Trio« umsetzen lässt, konnten die Besucher an beiden Tagen live miterleben. Vom Endergebnis der gebürsteten Fläche konnten sie sich danach mit eigenen Augen und Händen überzeugen. Ein weiteres Highlight bot sich den Teilnehmern mit Schreinermeister Sven Weil aus dem hessischen Rockenberg. Eigens zum Tools Day brachte er seine »Trio« mit der Seriennummer 54 mit. Passend zum Jubiläum war diese im Jahr 1993 hergestellt worden. Im Interview mit Lägler-Mitarbeiter ­Wolfgang Lazar erzählte er sehr unterhaltsam, wie er seine erste »Trio« erworben hatte und warum diese Maschine seitdem nicht mehr aus seinem Handwerkeralltag wegzudenken ist.


»Trio«-Upgrade und Reparaturservice

Daneben bot die Veranstaltung verschiedene Angebote wie Upgrade-Aktionen, einen Reparaturservice oder einen Technik-Talk. So konnten »Trio«-Besitzer ihre Maschine während der Veranstaltung aufrüsten lassen. Auch andere mitgebrachte Maschinen wurden direkt am Veranstaltungstag von Lägler überprüft, gewartet und repariert. 

Alle Lägler-Schleifmaschinen konnten auf den speziell für den Tools Day vorbereiteten Übungsflächen getestet werden. Die Lägler-Spezialisten beantworteten dabei alle Fragen zu den Maschinen und ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Die Firma Berger-Seidle aus Grünstadt demonstrierte auf den zuvor gebürsteten Holzböden ausführlich, welche Möglichkeiten sich mit ihren Produkten zur farbigen Gestaltung von Holzböden bieten. Die Firma Shaper Tools führte mit ihrer CNC-unterstützten mobilen Oberfräse »Origin« vor, wie sich damit selbst komplizierteste Intarsien oder absolut passgenaue Füllstücke zur Reparatur direkt auf dem Fußboden erzeugen lassen.

Firmeninfo

Eugen Lägler GmbH Maschinenbau

Kappelrain 2
74363 Güglingen-Frauenzimmern

Telefon:

E-Mail:
Web:

[9]
Socials