GEALAN holt erneut Gold mit BIM-Lösung

Das Building Information Modeling-Datenangebot von GEALAN überzeugt die Jury beim Architects‘ Darling-Award 2021 erneut und wird nach 2020 zum zweiten Mal zur bundesweit besten Lösung in der Bau-Branche gekürt.

Lesedauer: min

Und wieder hat GEALAN die beste Lösung parat: Der ARCHITECTS´ DARLING 2021 geht in der Kategorie „Bestes BIM-Daten-Angebot“ erneut an GEALAN! Damit bestätigt der Kunststoff-Systemgeber mit Hauptsitz in Oberkotzau seine Vorreiterrolle in Sachen digitale Planung. Zum elften Mal in Folge hat Deutschlands Bau-Branche nach den bundesweit besten Leistungen, Produkten und Services gesucht – und ist wiederum bei GEALAN fündig geworden. Nach Platz 3 im Jahr 2019 und Platz 1 im Vorjahr in der gleichen Kategorie, ging der ARCHITECTS´ DARLING 2021 in Gold für das „beste BIM-Daten-Angebot“ erneut an GEALAN. Bewerben konnten sich deutschlandweit alle Unternehmen der Bau-Branche.

„Werkzeuge für das Fenstergeschäft der Zukunft entwickeln“

„Das zweite Gold in Folge bestätigt unsere lösungsorientierte Arbeit und zeigt uns, dass wir die richtigen Werkzeuge für das Fenstergeschäft der Zukunft entwickeln“, freut sich Özkan Arslan, Head of Digital Planning bei GEALAN, und ergänzt: „Die Auszeichnung mit dem ARCHITECTS´ DARLING 2021 bedeutet, dass wir verstanden haben, was unsere Partner in Planungsfragen wirklich benötigen. Was ich versprechen kann: Wir werden uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen und arbeiten stetig weiter daran, unser BIM-Angebot auszubauen und perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner abzustimmen.“

Der tolle Erfolg ist die Arbeit vieler bei GEALAN, wie Özkan Arslan betont: „Ganz besonders möchte ich mich auch bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung bedanken. Diese ungebremste Freude an Innovationen ist es, die uns bei GEALAN so großartig entwickeln lässt.“


Freie Planung, direkt überprüfbar und kostenfrei

Wenn es um die visuelle 3D-Modellierung von Fenstern und Türen in Gebäuden geht, hat GEALANs Gold-Lösung einiges zu bieten: Beim BIM-Angebot von GEALAN ist eine realistische Simulation mit aktuellen Produkten in verschiedenen Detailstufen möglich. Dafür stehen zum einen vorgegebene, aber auch frei planbare Fenster- und Tür-Elemente jeglicher Art und Form zur Verfügung. Und damit der Architekt bei der Ausschreibung keine Überraschung erlebt: Die technische Realisierbarkeit des gewünschten Projektes ist mit der GEALAN-Lösung bereits vorab prüfbar. Auch die Außensicht der Gebäude lässt sich per GEALAN-Software inklusive der simulierten Fenster und Türen darstellen. Zudem wurden die Daten der 3D-Modelle in der Größe optimiert, um jederzeit flüssige Anwendungen zu gewährleisten. Obendrein wurde in die Planersoftware 2.0, als Teil der BIM-Lösung von GEALAN, die Projektstruktur integriert. Diese erleichtert den Austausch von Informationen und geometrischen Daten unter den Beteiligten enorm.

Firmeninfo

GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Hofer Straße 80
95145 Oberkotzau

Telefon: +49 (0) 92 86 / 77-0

[6]
Socials