GEALAN Fenster-Systeme GmbH Gealan als Leading Employer 2023 ausgezeichnet

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GEALAN

Auch 2023 erhält das Unternehmen die Auszeichnung zum Leading Employer und damit eine Würdigung seines Engagements als Arbeitgeber. Im zweiten Jahr in Folge zähle Gealan damit zudem zu den Top 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.

Gealan zählt auch im neuen Jahr zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Die Auszeichnung zum Leading Employer 2023 bestätige damit erneut, dass sich Gealan mit großem Engagement und sehr erfolgreich für seine Mitarbeitenden und deren Entwicklung im Unternehmen einsetzt. „Für die Auszeichnung können sich Unternehmen nicht bewerben“, erklärt Gealan-Personalleiter Michael Grüner, „sondern sie werden nach der Analyse von Leading Employers nominiert. So wie wir nun schon das zweite Jahr in Folge. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.“ Damit gehört Gealan deutschlandweit nach 2022 erneut zu den Top 1% von zehntausenden Arbeitgebern. 


Die Initiative Leading Employers wählt die ausgezeichneten Unternehmen laut ihrer Webseite in einer „unabhängig durchgeführten Untersuchung auf der Basis mehrerer Millionen Metadaten“ aus. Bewertet würde in der Studie „das große Ganze“, wie es dort heißt: „Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsbedingungen, Werteverständnis, Arbeitsplatzsicherheit, Prosperität, HR-Expertise, Image, Umweltbewusstsein und vieles mehr.“ Durch ein komplexes Auswahlverfahren wurden insgesamt rund 70.000 Unternehmen in Deutschland analysiert und bewertet. Die Datenbasis stammt zum Beispiel aus Onlineportalen, Berichterstattungen in Medien oder Geschäftszahlen.

„Unsere Bemühungen sind kein Strohfeuer“

Bei Gealan steht nicht nur die fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Mittelpunkt, sondern auch die persönliche. Michael Grüner: „Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass unsere Bemühungen kein Strohfeuer sind. Wir arbeiten langfristig und nachhaltig daran, unseren Kolleginnen und Kollegen moderne Arbeitsplätze und optimale Rahmenbedingungen anbieten zu können. Danke an alle, die jeden Tag mithelfen, Gealan als zukunftsgerichteten Arbeitgeber aufzustellen.“

Firmeninfo

GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Hofer Straße 80
95145 Oberkotzau

Telefon: +49 (0) 92 86 / 77-0

[10]
Socials