GEALAN Fenster-Systeme GmbH Gealan präsentiert das Objekt des Monats

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GEALAN

Als Objekt des Monats April 2023 rückt Gealan das Wohnstift an der Alten Herrenhäuser Straße in Hannover in den Mittelpunkt: Die Fassade mit Fenstern in außergewöhnlichen Formaten mache das Gebäude zu einem echten Blickfang.

Einerseits sind die Loggien der Seniorenwohnungen über drei Etagen über Eck miteinander verbunden – die drei Gemeinschaftsräume im Innern wirken durch dieses raumhohe „Fenster zur Stadt“ licht und einladend und bieten einen schönen Ausblick auf das unmittelbare Grün im Außenbereich. Andererseits ist die Nordfassade bestimmt von raumhohen, aber gerade einmal 20 Zentimeter schmalen Schlitzfenstern – sie wurden frontal vor die Wand gesetzt, um die volle Glasfläche zu erhalten.


Energetisch auf neuestem Stand

Das Gealan-System S 9000 trage dabei entscheidend zur energetischen Sanierung des Wohnstifts bei. Seine Gealan-acrylcolor-Oberfläche in Anthrazitgrau prägt das neue Wohnambiente. So verbinden sich am Objekt in Niedersachsens Hauptstadt modernes Design und zeitgemäße Funktion. 

Firmeninfo

GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Hofer Straße 80
95145 Oberkotzau

Telefon: +49 (0) 92 86 / 77-0

[7]
Socials