GEALAN Fenster-Systeme GmbH Die vierte Ausgabe der Geanova ist da

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GEALAN Fenster-Systeme

Gealan weiß, dass sich Geschichten auf unterschiedliche Arten und Weisen erzählen lassen: Für das Unternehmensmagazin Geanova wählte man eine klassische Form. Die erste Ausgabe erschien im Jahr 2019, nun geht das Magazin in die vierte Runde und gibt erneut Einblick hinter die Kulissen von Gealan. Das 52 Seiten starke Heft ist sowohl als Print-Ausgabe als auch in einer Online-Variante in Deutsch und Englisch verfügbar.

Geanova #4 soll in insgesamt 20.000 Exemplaren gedruckt werden. Neben deutschen und internationalen Partnern, Kunden und Mitarbeitern bekommen mit der neuen Geanova auch die Menschen in der Region einen authentischen Einblick in das Unternehmen Gealan. 

Persönliche Schulterblicke

Auch in Ausgabe Vier stehen die Menschen im Mittelpunkt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen ihr alltägliches Arbeiten vor, sprechen über Erfolgsgeschichten, aber auch über Herausforderungen, über Partner, die ihnen tatkräftig zur Seite stehen. Eingebettet in authentische Reportagen, Interviews und individuelle Schulterblicke kommen auch ganz persönliche Einblicke nicht zu kurz.


Von nachhaltigen Materialien, Mehrwerten, Leidenschaften und Lösungen

Inhaltlich wird es auch in Geanova #4 bunt. Im Titelthema etwa drehe sich alles um die Entwicklung nachhaltiger, umweltschonender Rohstoffe: Was hat die Asche estnischer Ölschiefer mit Kunststoff-Fenstern zu tun? Noch nichts. Aber vielleicht eignet sich das darin enthaltene Calciumcarbonat schon bald als Bestandteil von PVC-Rezepturen. Besonders spannend: Um den Stoff rückzugewinnen, wird kein CO2 freigesetzt – im Gegenteil: der Vorgang hat sogar eine negative CO2-Bilanz und könnte damit ein echter Meilenstein bei der Entwicklung nachhaltiger Produktionsprozesse werden. Aber auch bei Holz und Bio-Kunststoffen analysieren die Gealan-Fachleute gemeinsam mit Forschungspartnern, wie Rohstoffe sinnvoll und nachhaltig die Herstellung von Kunststoff-Profilen beeinflussen könnten.

Dem Schulterblick in die Abteilung Forschung und Entwicklung bei Gealan folgen Ausflüge in den Vertrieb und Erzählungen über den schmerzlichen, aber letztlich gewinnbringenden Umgang mit persönlichen Niederlagen. In einem kroatischen Krawatten-Geschäft beschreiben Klaudija Čota und Robert Križanović die holprigen Anfänge der Erfolgsgeschichte Gealan d.o.o.. Ein Schulterblick im Anwendungstechnikum zeigt, wie Gealan-Innovationen ihre Praxistauglichkeit unter Beweis stellen müssen.  Und die Geanova #4 hat, so Gealan, noch viele spannende Themen und persönliche Geschichten mehr parat – erzählt von den Hauptakteuren selbst.

 

Firmeninfo

GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Hofer Straße 80
95145 Oberkotzau

Telefon: +49 (0) 92 86 / 77-0

[9]
Socials