GEALAN Fenster-Systeme GmbH Gealan Academy: Der Seminarplan 2024 ist da

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GEALAN

Der Kontakt von Gealan zu Kunden, Fensterherstellern und Bauelemente-Händlern ist dem Unternehmen wichtig. Daher ist der neue Seminarplaner 2024 der Gealan Academy wieder in Teamarbeit entstanden: Herausgekommen ist ein Seminarprogramm aus geballtem Fachwissen der Fensterbranche, verständlich vermittelt und auf unterschiedlichste Vorkenntnisse abgestimmt.

Fachwissen aufzubauen, im Unternehmen zu halten und auszuweiten, wird immer wichtiger. Die hauseigene Expertise bestimmt, ob sich Firmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen im Markt differenzieren, ob sie es schaffen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken oder ihre Marktposition erfolgreich auszubauen, heißt es in einer Mitteilung von Gealan. Mitarbeitende regelmäßig auf neuestem Stand weiterzubilden, bringe echte Wettbewerbsvorteile. Hier unterstützt auch 2024 wieder die Gealan Academy mit Fachwissen.   

14 verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in Präsenz an insgesamt 35 Terminen sowie zusätzlich ein breites Spektrum an Online-Seminaren sind nun für das anstehende Jahr vorbereitet und im neuen Seminarplan 2024 erläutert. Die Präsenz- und Online-Seminare sind wieder für verschiedenste Vorkenntnisse aufbereitet, das Fachwissen wird praxisnah vermittelt von den Experten der Gealan Academy und Fachleuten aus Partner-Unternehmen. 

Neue Themen, noch mehr Schulungsstandorte 

Um – im wahrsten Sinne des Wortes – noch näher an den Unternehmen der Fensterbranche, deren Themen und Bedürfnissen zu sein, hat die Gealan Academy jetzt einige spannende Entwicklungen angestoßen:


Kundenorientierung erweitern: Neue Themen 

Ausführliche Gespräche mit Kunden und Partnern haben den Experten der Gealan Academy wertvolle Einblicke ermöglicht. So konnte noch besser verstanden werden, an welchen Stellen bei Unternehmen der Fensterbranche »der Schuh drückt«. Mit den Rückmeldungen wurde nun das Gealan-Schulungsangebot gezielt erweitert und vertieft. Neu ist zum Beispiel das Praxisseminar »Fenstermontage Altbau Spezial«, das die besonderen Gegebenheiten bei Sanierungen älterer Objekte beleuchtet. Das zusätzliche Profiseminar »Oberfläche« zeigt unter anderem die Vorteile ausgeklügelter Technologien wie etwa »Gealan-acrylcolor«. In der neuen Weiterbildung »Kunststofffenster und nachhaltiges Bauen« beantworten die Gealan-Experten Fragen wie »Warum sind Fenster und Türen aus PVC besonders nachhaltig?«, »Wie funktioniert Fenster-Recycling?« oder »Welche Nachhaltigkeits-Zertifikate sollten Sie kennen?«. 

Noch näher dran durch neue Schulungsstandorte

Um allen Interessierten auch räumlich entgegenzukommen, hat die Gealan Academy für das Jahr 2024 zusätzliche Schulungsstandorte ins Programm genommen: Neben den bereits bekannten Schulungsstandorten Berlin, Leverkusen und Melle finden nun auch Präsenzseminare in Fulda, Schwäbisch Gmünd und Windorf bei Passau statt.   

Inhouse Seminare – flexibel auch vor Ort beim Unternehmen

Zeit ist ein knappes und kostbares Gut. Deshalb bieten die Fachleute der Gealan Academy auch 2024 an, interessierte Unternehmen vor Ort zu besuchen und dort Weiterbildungen durchzuführen. Diese flexible Option der Inhouse Seminare ermöglicht es Betrieben und deren Personal, die Schulungsprogramme direkt in gewohnter Arbeitsumgebung zu erleben.

Kooperationen mit namhaften Branchenpartnern 

Um sicherzustellen, dass ihre Schulungen stets auf dem neuesten Stand und von höchster Qualität sind, kooperiert die Gealan Academy auch 2024 mit namhaften Unternehmen aus der Branche, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Diese Partnerschaften versprechen, dass bei jedem Thema die Tipps und Tricks von ausgewiesenen Fachleuten vermittelt werden.

Firmeninfo

GEALAN Fenster-Systeme GmbH

Hofer Straße 80
95145 Oberkotzau

Telefon: +49 (0) 92 86 / 77-0

[31]
Socials