Aktuelles

FLG-Oscar für Gealan

Als bester Lieferant des Jahres 2020 wurde Gealan durch die FLG Fenster-Leistungsgemeinschaft mit dem sogenannten „Oscar“ prämiert. Nun konnte der Preis im Rahmen einer Branchen-Feier persönlich übergeben werden.

Zahlreiche Gäste aus Deutschlands Fenster-Branche trafen sich nach längerer Abstinenz wieder persönlich, als die Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH und Gealan zur feierlichen „Oscar“-Verleihung luden. Mit dieser Auszeichnung prämiert die FLG jeweils den besten Lieferanten des zurückliegenden Jahres. Bedingt durch vergangene Corona-Beschränkungen musste die Übergabe des FLG-Oscars 2020 bis jetzt warten. Vor rund einem Jahr hatte Gealan von seiner Auszeichnung als bester Lieferant erfahren. Ivica Maurović, Sprecher der Geschäftsführung bei Gealan, durfte den Preis nun persönlich aus den Händen von FLG-Beiratsvorsitzendem Stefan Brömse entgegennehmen. Dieser lobte in seiner Laudatio die auffällig gute Entwicklung beim Preisträger. Gealan habe nicht nur ein „tolles Sortiment“, beim Kunststoffsystemgeber sei man generell hervorragend aufgestellt: „Sie erkennen die richtigen Dinge, sind in der Digitalisierung gut unterwegs und haben die Architektenberatung, die den Verarbeitern eine sehr große Anzahl an Aufträgen vermittelt.“ Auch der hauseigene Gealan- Werkzeugbau sei nach Laudator Stefan Brömse als Qualitätsmerkmal hervorzuheben. Umrahmt wurde die Preisverleihung von stimmungsvollem Ambiente und lange herbeigesehntem persönlichen Austausch der Branchen-Gäste an der oberfränkischen Event-Location.


Der FLG-Oscar:

Die Fenster-Leistungsgemeinschaft fragt bei ihren Unternehmen jährlich die Zufriedenheit mit deren Lieferanten ab. Insgesamt 14 Kriterien fließen in die Oscar-Gesamtbewertung ein – es wird der Lieferant ausgezeichnet, der mit seinem Gesamtpaket die beste Punktzahl erreicht. Bewertet werden unter anderem die Qualität der Produkte, sowie Flexibilität, Service, Lieferzuverlässigkeit, Preisgestaltung, Sortiment oder auch die Innovationsfreudigkeit. Insgesamt 40 Unternehmen aus der Fensterbranche wurden im Rückblick auf das Jahr 2020 bewertet – Gealan erhielt die Bestnote und sprang nach Platz 3 im Jahr 2019 im Folgejahr erstmals an die Spitze des namhaften Teilnehmerfeldes.

Alle bewerteten Unternehmen erhielten im Nachgang an die Befragung eine detaillierte Aufschlüsselung ihrer Punktzahlen in den verschiedenen Kategorien. Demgegenüber stehen die Bewertungen aus dem Vorjahr, um daraus eine Entwicklung absehen zu können. Zudem werden mit der Auswertung die Abweichungen zu den Durchschnittsbewertungen aller FLG-Lieferanten mitgeliefert, ebenso zu denen der FLG-Lieferanten in der gleichen Produktgruppe. Die Fenster-Leistungsgemeinschaft (FLG) zählt insgesamt 20 Gesellschafter und repräsentiert damit einen stattlichen Anteil des deutschen Fenstermarktes. Die dort organisierten mittelständischen Fenster- und Fassadenhersteller sind allesamt Familienbetriebe, inhabergeführt und in ganz Deutschland ansässig.

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn