Firestone baut Dämmstoffwerk

um ersten Mal in der über 100-jährigen Unternehmensgeschichte von Firestone errichtet der Dachspezialist ein Werk in Europa.

Lesedauer: min

Künftig werden in Heinsberg, zwischen Düsseldorf und Aachen gelegen, Dämmstoffe auf der Basis von Polyiso-Schaum (PIR) hergestellt. Damit lässt das Unternehmen ein neues Werk errichten, das sich strategisch günstig in der Nähe vieler Kunden befindet. Und das zudem in einem Teil Europas liegt, in dem es erhebliches Wachstums­potenzial für Firestone-Dämmstoffe sowie -Dachabdichtungssysteme gibt. In den USA betreibt Fire­stone aktuell sieben Dämmstoffwerke. Bisher wurden die Dämmstoffprodukte per Schiff aus den USA nach Europa geliefert. Das neue Werk ermöglicht kurze Wege und ein schnelleres Reagieren auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes. Tim Dunn, Präsident der ­Firestone Building Products, sieht die Bedeutung des neuen Werkes in einem globalen Zusammenhang_ »Die Investition in die Erweiterung der Fertigungskapazitäten für unsere ­Firestone-Dämmstoffprodukte ist zentraler Punkt unserer allumfassenden Strategie, unser Geschäft auszubauen und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir den Bedürfnissen unserer europäischen Kunden gerecht werden«, sagte er anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

[5]
Socials