Ewifoam E. Wicklein GmbH Mehr Bodenkompetenz für den deutschen Markt

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ewifoam

Mit vielen Neuheiten und personeller Verstärkung präsentierte sich Decora auf der BAU in München. Der polnische Hersteller für Designböden, Trittschallunterlagen und Zubehörprodukte und seine deutsche Tochtergesellschaft Ewifoam E. Wicklein gaben dabei bekannt, dass das Team in Deutschland um neue Mitarbeiter in strategisch wichtigen Positionen erweitert wurde.

Um den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen noch besseren Service bieten zu können, wurde das Team im Bereich Vertrieb und Marketing verstärkt. Die neuen Teammitglieder bringen wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten aus der Bodenbelagsbranche, dem Baugewerbe und dem Großhandel mit. Erstmals traten der neue Vertriebsleiter Wolfgang Schüller  und die neue Trade Marketing Managerin Anna Krzemien gemeinsam mit dem Handelsteam von Ewifoam auf der BAU mit Kunden und Interessenten in Kontakt.


Auch neue Produkte aus dem eigenen Entwicklungslabor stellte das Unternehmen vor, darunter das erste Dryback Produkt mit mineralischem Kern und die laut Decora bislang längste XXL SPC-Diele auf dem Markt. Zahlreiche Premium Designboden-Kollektionen in edlen Dekoren und unterschiedlichsten Verlegearten wurden zudem auf der Messe präsentiert. Der polnische Hersteller setzt auf eine spezielle Materialmischung auf Basis natürlicher Mineralien, den sogenannten »HD Mineral Core«, wodurch die Böden für Fußbodenheizungen einen Effizienzgrad wie Fliesen erreichen. Außerdem sind sie zu 100 Prozent wasserbeständig und dank des neuartigen »Titanium Nano Layers« besonders widerstandsfähig gegen Kratzer und Stöße. Die Designböden sind in verschiedenen Kollektionen erhältlich und kombinieren gemütliche Holzoptik und Funktionalität. Sowohl im privaten Bereich als auch in stark frequentierten, gewerblichen Räumen können diese Böden eingesetzt werden.

Mehr Kunden, neue Logistik

Decora hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden bestmöglichen Service und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Da alle Produkte in der EU hergestellt werden, setzen immer mehr Händler auf die Zusammenarbeit mit dem polnischen Produzenten, da die Produktionsstätte in der EU die Logistik erleichtert und mehr Handlungsspielraum bei Bestell- und Liefer­zeiten bietet. Aufgrund des Wachstums wurde 2022 sogar ein neues Logistikzentrum mit 23 000 m2 errichtet. ­Decora wächst somit in allen Bereichen, beim Portfolio, dem Personal und auf der Unternehmensfläche.

[20]
Socials