Ewifoam E. Wicklein GmbH »Arbiton« und »Modee« oder vom Boden zur Wand

Der polnische Hersteller Decora (D-Vertrieb: Ewifoam), insbesondere für seine Bodenbeläge der Marke »Arbiton« bekannt, präsentierte auf der BAU eine Segmenterweiterung – mit den Wandbelägen der neuen Marke »Modee«.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ewifoam

Unter den polnischen Ausstellern auf der BAU präsentierte sich Decora mit innovativen Lösungen, die das Konzept der Innenraumgestaltung neu definieren. Zu den wichtigsten Premieren gehörten das »Arbiton ShapeMatch«-Bodenkonzept, die neue Generation der »Afirmax«-Unterlagen sowie die mineralischen Wandplatten von »Modee« – eine völlig neue Kategorie, die eine schnelle und beeindruckende Raumgestaltung ermöglichen soll.

»Wir hatten Besucher aus über 50 Ländern und fünf Kontinenten. Während der geschäftlichen Gespräche haben wir über 4 000 Tassen Kaffee ausgeschenkt und, was am wichtigsten ist, eine Vielzahl neuer Partner gewonnen, die unser Angebot als bemerkenswert und förderungswürdig empfanden. Der Star der Veranstaltung waren die mineralischen Wände von ›Modee‹. Dieses völlig neue Produkt ist eine neue Kategorie für Decora und gleichzeitig die umfassendste Kollektion in diesem Bereich mit einzigartigen Texturen, die neue Maßstäbe im Design setzen«, kommentierte Artur Tomikowski, Marketingdirektor von Decora.

Die mineralischen Wandplatten von »Modee« umfassen eine umfangreiche Kollektion von Dekoren – von Stein- und Betonoptiken über markante Holztexturen bis hin zu monochromen und textilinspirierten Designs. Zwei Formate (1 175 x 2 800 mm und 1 200 x 600 mm) bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten sowohl bei neuen Projekten als auch bei Renovierungen. Das Produkt zeichnet sich durch eine tief strukturierte Oberfläche aus, die einen einzigartigen, natürlichen Look verspricht. Dank der einfachen Montage lässt sich jeder Raum innerhalb eines Wochenendes vollständig umgestalten. Durch ihre Wasserbeständigkeit sind die »Modee«-Wände auch hervorragend für Badezimmer geeignet und eliminieren die Herausforderungen, die mit der Installation und dem Austausch von Fliesen verbunden sind.


Decora stellte zudem das »ShapeMatch«-Bodenkonzept vor, das verschiedene Kollektionen mit identischen Dekoren und Farben in drei unterschiedlichen Formaten von Vinylpaneelen verbindet. Dieses Konzept ermöglicht es, Farbkonstanz bei wechselnden Formaten beizubehalten, und bietet dadurch größere Gestaltungsfreiheit. Das aktuelle Angebot umfasst acht Holzdekore. Die Präsentation fand auf einem modernen POS-System mit Augmented-Reality-Technologie statt, das das Potenzial des Konzepts auf ansprechende Weise demonstrieren sollte. Ebenfalls präsentiert wurden das überarbeitete Angebot an »Arbiton«-Unterlagen aus PEHD sowie die neueste Kollektion einfarbiger Sockelleisten in trendigen Farbtönen, darunter das einzige Produkt auf der Messe in der Pantone-Trendfarbe des Jahres 2025 – »Mocha Mousse«.

»›Mocha Mousse‹ wurde erst vor einem Monat ausgewählt. Dass wir Leisten in dieser Farbe zeigen konnten, beweist, wie dynamisch wir agieren und wie innovativ wir sind. Unser Ansatz in Design und Angebot verschafft uns einen enormen Wettbewerbsvorteil, den wir voll ausschöpfen wollen«, erklärt Artur Tomikowski.

[18]
Socials