CARLISLE: Verstärkung für das Team von Carlisle im Bereich Anwendungstechnik und Vertrieb

Lesedauer: min

Seit Mai 2020 ist Thomas Schneider neuer Leiter Anwendungstechnik bei Carlisle. »Wir freuen uns sehr, mit Thomas Schneider einen Mann vom Fach gefunden zu haben«, erklärt Gregor Harrasser, President Carlisle CM Europe. »Bei unserer Wahl haben wir großen Wert darauf gelegt, dass der zukünftige Leiter Anwendungstechnik die Branche kennt und versteht«, ergänzt er. Thomas Schneider ist gelernter Dachdecker und Zimmermann. Nach seiner handwerklichen Ausbildung absolvierte er das Studium der Architektur in Lübeck und erfüllte im Anschluss für zwei Jahre einen Lehrauftrag an der Hochschule. In den letzten dreizehn Jahren machte er sich als technischer Leiter der Landesinnungsverbände Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern einen Namen. Der 41-Jährige freue sich auf neue Herausforderungen und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten seiner Position. »Ich habe eine sehr gute Basis in einem wachsenden und innovativen Unternehmen vorgefunden. Daher bin ich sicher, das Team erfolgreich in die Zukunft führen zu können«, sagt er.

Bereits seit Januar 2020 ist Christoph Wiesner als Fachberater im Vertriebsaußendienst an Bord der Carlisle Mannschaft. In einer Dachdeckerfamilie aufgewachsen, habe er schon früh seine Begeisterung für die Betreuung von Handel und Handwerk im Vertrieb von Dachbaustoffen entdeckt. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff-Fachhandel startete er seine Vertriebskarriere als Außendienstmitarbeiter im Fachbereich Flachdach. In den nächsten Jahren folgten in diesem Bereich verschiedene Stationen im Handel und in der Industrie, zuletzt als Key-Account-Manager in Bayern und Baden-Württemberg. Bei Carlisle betreut Christoph Wiesner die PLZ-Gebiete 83000 – 84999 und 93000 – 94999. »Wir sind froh, mit Christoph Wiesner einen erfahren Kollegen gewonnen zu haben, der sowohl den Markt als auch die Bedürfnisse unserer Kunden kennt und hervorragend ins Team passt«, erklärt Konstantin Abholz, Regionalverkaufsleiter Süd bei Carlisle.    J


 

[15]
Socials