Velux verspricht Preisstabilität für 2021

Lesedauer: min

Trotz aktuell stark schwankender Preise für Rohstoffe und Baumaterialien verspricht der Dachfensterhersteller Velux stabile Preise für 2021. Der angespannten Liefersituation möchte das Unternehmen mit einer möglichst fairen Verteilung der Produkt-Kontingente an alle Fachhändler begegnen. Mit dieser Strategie will Velux Planungssicherheit für Handwerksunternehmen und den Fachhandel schaffen. »Es ist uns bewusst, wie schwierig und herausfordernd die Planung von Projekten durch Preiserhöhungen in der gesamten Branche wird. Daher garantieren wir, dass der Velux Gesamtkatalog seine Gültigkeit behält und wir die darin angegebenen Preise im Jahr 2021 nicht erhöhen werden«, erklärt Jacob Madsen, Geschäftsführer von Velux Deutschland.

Eingeschlossen in die Preisgarantie sind sämtliche Ersatzteilpreise. Der eigenständige Geschäftsbereich Velux Commercial, der u. a. mit Modular Skylights und Jet mit eigenen Produkten und Preislisten agiert, ist davon ausgenommen. Darüber hinaus habe das Unternehmen bereits umfangreiche Maßnahmen getroffen und hohe Investitionen getätigt, um die Produktion nochmals steigern und seine Rohstoffquellen sichern zu können.  J


 

Firmeninfo

VELUX GmbH

Gazellenkamp 168
22527 Hamburg

Telefon:

E-Mail:
Web:

[4]
Socials