Ter Hürne GmbH u. Co. KG Hybridboden kombiniert gutes Klima und robuste Alltagstauglichkeit

Gesundheit steht beim Einrichten ganz oben auf der Prioritätenliste. Für ein optimales Wohnklima müssen daher hochwertige, emissionsfreie Produkte an Boden, Wand und Decke zum Einsatz kommen. Holz als Werkstoff ist dabei oft erste Wahl, weil echtes Holz einen positiven Einfluss auf das Raumklima hat. Der intelligente Hybridboden »Hywood« von ter Hürne kombiniert seinen allergikerfreundlichen Echtholz-Auftritt mit robuster, wasserbeständiger Alltagstauglichkeit.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ter Hürne

Mehr als Nachhaltigkeit: Eine wohngesunde Einrichtung trägt maßgeblich zum Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden bei – wohnbiologische Verantwortung, die bei ter Hürne nach eigenen Angaben im Fokus der Produktentwicklung steht. So verspricht »Hywood«, für ein gesundes Raumklima zu sorgen: Der schadstofffreie Echtholz-Hybridboden ist für seine Wohngesundheit mit Eco-Label und Blauem Engel zertifiziert.

Auf Schritt und Tritt wohlfühlen

»Hywood« kombiniert Wärme und Wohlbehagen von echtem Holz mit Hygiene und Pflegeleichtigkeit, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Seine porentief geschlossene Oberfläche gebe Staub, Schmutz und Milben keinerlei Raum. Er ist fußwarm, laufruhig, rutschfest und sei selbst von Hundepfoten und High Heels völlig unbeeindruckt. Unter drei Holzarten in über 20 Variationen und in drei Formaten bleibt die persönliche Wahl reine Geschmackssache – denn wohngesund wie auch allergikerfreundlich und antistatisch sind alle.


Mehrschichtig, laut ter Hürne zu 100 Prozent aus natürlichen Materialien gefertigt und recyclingfähig, ist »Hywood« durch und durch aus echtem Holz, das uns von Natur aus gut tut. Das gelte auch für seine innovative Verarbeitung, die

»Hywood«-Dielen resistent gegen Wasser, Kratzer, Dellen und Schmutz macht. Die Spezialmischung aus Holzpulver und Edelharzen im Produktaufbau sorge für Widerstandsfähigkeit, die extrem verdichteten Holzfasern plus das neuartige Profil der Klickverbindung für Wasserbeständigkeit. J

 

Firmeninfo

ter Hürne GmbH & Co. KG

Ramsdorfer Str. 5
46354 Südlohn

Telefon:

E-Mail:
Web:

[10]
Socials