Schwamborn: Diamantpads bringen Industriebeschichtungen zum Glänzen

Wer zementgebundene Beschichtungen schnell, ergonomisch und im Trockeneinsatz optisch schön und pflegeleicht machen möchte, der findet beim Fußbodenspezialisten Schwamborn eine Lösung. Die neueste Innovation von Diamantpads mit dem Namen »Furby Pads« vereinfache die Endbearbeitung von modernen Design- und Industriebodenbeschichtungen.

Lesedauer: min

Zementgebundene, selbst verlaufende Bodenbeschichtungen sind als Designböden oder in Industriehallen voll im Trend. Sie sind leicht aufzutragen, fugenarm zu verarbeiten, individuell gestaltbar und dauerhaft belastbar. Wenn sie langlebig und einfach zu pflegen sein sollen, empfiehlt sich ein Feinschliff.

Die Schwamborn-Fußbodenexperten haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jede Aufgabe im Fußbodenbau die optimale Lösung zu bieten. So war es nahezu zwangsläufig, die bestmöglichen Schleifwerkzeuge für diese mittlerweile sehr beliebten Bodenbeläge zu entwickeln, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Mit den neuartigen »Furby Pads« sei dies gelungen, wie das nachfolgende Praxisbeispiel zeigt. Diese speziell für das Polieren von Oberflächen entwickelten Pads besitzen eine dynamische Bindung einer Vielzahl feinster Diamanten. Sie ermöglichen nicht nur eine hohe 3-D Bewegungsfreiheit beim Polieren, sondern vor allem eine schnellere Bearbeitung. Denn der Feinschliff mit diesen Pads habe nur eine geringe Wärmeentwicklung zur Folge, was sie ideal für den Trockeneinsatz mache.


So wurde laut Schwamborn in nur einer Stunde eine zementgebundene mineralische Beschichtung auf 70 m2 Garagenfläche mit der »Schwamborn STR 500« und »Furby Pads« poliert. Das Ergebnis – wie das Bild zeigt – ein optisch schöner Boden mit großer Ebenheit und ohne Fugen, der hohe Langlebigkeit mit Pflegeleichtigkeit verbindet.   J

Firmeninfo

Schwamborn Gerätebau GmbH

Robert-Bosch-Strasse 8
73117 Wangen / Göppingen

Telefon: +49 (0) 7161 2005-0

[7]
Socials