FRANKEN SYSTEMS: Rundum-Sorglos-Paket für kleine Abdichtungsmaßnahmen

Lesedauer: min

Mit dem Paket Frankosil to go von Franken Systems, das neben den beiden Primern für (fast) alle Untergründe weiteres Zubehör enthält, soll es Verbrauchern ermöglicht werden, das einkomponentige System Frankosil 1K Plus sicher verarbeiten zu können.

Weiß der Verarbeiter vor der Fahrt zur Baustelle nicht genau, welcher abzudichtende Untergrund ihn erwartet, sei er mit Frankosil to go künftig für (fast) alle Fälle gerüstet: Er habe im neu aufgelegten Paket immer eine geeignete Grundierung und das passende Zubehör dabei. „FRANKOSIL to go ist unser neues Rundumsorglos-Paket für alle Betriebe, die schnell etwas abdichten müssen und nicht genau wissen, auf welchen Untergrund sie auf der Baustelle treffen“, sagt Wolfgang Schreiber, Vertriebsleiter Deutschland bei Franken Systems.

Zwei Grundierungen und ein Reiniger inklusive: Frankosil to go

Deshalb umfasst Frankosil to go zwei Grundierungen: PR110 für EPDM- und Kunststoffdachbahnen sowie PR130 für Metalle, GFK und PVC-hart. Ein mitgeliefertes Scheuerpad/-vlies soll die Verarbeitung von PR110 unterstützen, und auch Klebeband sowie eine 1KVerarbeitungsanleitung sind Teil des Rundum-sorglos-Pakets. Zusätzlich diene Frankosil to go auch als Haftzugtestset: Mit seiner Hilfe können Verarbeiter prüfen, ob der Flüssigkunststoff Frankosil 1K Plus auf Dachbahnen haftet, deren Hersteller, Fabrikat oder Material nicht eindeutig bestimmt werden kann.


Gefahrstofffreies System Frankosil 1K Plus

Wer regelmäßig kleinere Reparaturen übernimmt und jederzeit alles Nötige kompakt dabeihaben möchte, könne Frankosil to go einfach im Auto aufbewahren. Die Produkte rund um das System Frankosil 1K Plus sind nahc Angaben des Herstellers gefahrstofffrei und stellen keine besonderen Anforderungen an den Transport. Lediglich Sonne, Hitze und

Frost dürfen sie laut Hersteller nicht dauerhaft ausgesetzt sein. Frankosil to go ersetzt seit März 2022 das bisherige Frankosil 1K Plus Starterset.

Firmeninfo

FRANKEN SYSTEMS GmbH

Südstraße 3
97258 Gollhofen

Telefon: +49 9339 / 98869-0

[15]
Socials