Aktuelles Mauerwerk & Beton

Remmers: Flächenreinigung ohne Ausfallzeiten

Manchmal ist die Reinigung historischer Bauwerke ebenso aufwendig wie deren Sanierung, besonders wenn großflächig und bei laufendem Betrieb gearbeitet wird. Remmers bietet mit dem Spezialprodukt »Arte Mundit« die Lösung für die schonende Reinigung von Innenflächen: Es entfernt Staub, Ruß, Brandrückstände und andere Verunreinigungen.

Erst kürzlich kam »Arte Mundit« in der kanadischen Metropole Toronto zum Einsatz. Dort wurde die beeindruckende Halle der Union Station unter Vermeidung von Ausfallzeiten abschnittsweise gereinigt – ohne wesentliche Beeinträchtigungen für die Bahnpendler. Dies gelang, weil die Verarbeitung dieses Spezialproduktes ohne Staub- und Lärmbelästigung erfolgt.

Bausubstanz wird geschont

Die selbstvulkanisierende Reinigungspaste auf Naturkautschukbasis lässt sich durch streichen, rollen und spachteln sowie im Airless- bzw. Airmix-Spritzverfahren aufbringen. Gleichzeitig wird die Bausubstanz nicht nur durch den geringen Einsatz von Feuchtigkeit geschont, sondern auch durch das Produkt selbst, da es frei von organischen Lösemitteln, Tensiden und anorganischen Salzen ist.

Lange Referenzliste

»Nicht umsonst ist ›Arte Mundit‹ hinsichtlich seiner Referenzen wahrscheinlich unser erfolgreichstes Produkt«, so Remmers. Die Liste der Baudenkmale von internationalem Rang, die hiermit gereinigt worden sind, ist lang und wird täglich länger. Andere Beispiele sind das 1929 erbaute Kapitol in der kubanischen Hauptstadt Havanna und das historische Gebäude der Londoner Westminster Hall.     J


 

FIRMENINFO

Remmers GmbH

Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen

Telefon: 05432 83-0
Telefax: 05432 3985

Nach oben
facebook twitter rss