Remmers: Alexander Böhler erweitert den Vorstand und wird Geschäftsführer

Lesedauer: min

Gleich auf zwei Ebenen hat das mittelständische Unternehmen Remmers mit Hauptsitz im niedersächsischen Löningen seine Führungsstruktur verändert und damit den ambitionierten Plänen des Anbieters für bauchemische Produkte, Holzfarben und Holzlacke sowie Industrielacke angepasst: Sowohl der Vorstand der Remmers Gruppe AG als auch die Geschäftsführung der Töchter Remmers GmbH und Remmers Industrielacke GmbH wurden personell erweitert. In diese Gremien ist Alexander Böhler zum 1. Februar 2019 berufen worden.

Der 51-Jährige soll sowohl in der AG als auch bei den Tochtergesellschaften jeweils die Bereiche F&E, Produktion, Logistik und Einkauf übernehmen und mit seinen vielfältigen Auslandserfahrungen den Internationalisierungskurs bei Remmers unterstützen. Bei der Remmers Baustofftechnik Produktions GmbH nimmt er den Platz von Dirk Sieverding, Vorstandsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, ein. Böhler hat zuletzt als Vorstandsvorsitzender der britischen Cellfacts Analytics ein Verfahren zur Schnellerkennung mikrobieller Verkeimung in Produktionsprozessen zur Patentreife entwickelt. Zuvor war er unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter beim rheinland-pfälzischen Farben- und Lackhersteller Schulz Coatings tätig. In der Remmers Gruppe AG, die 2018 mit rund 1 500 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 332 Mio. Euro erwirtschaftete, soll Böhler als Chief Operating Officer sein Know-how bei der Prozess- und Qualitätsoptimierung einbringen.  J


 

Firmeninfo

Remmers GmbH

Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen

Telefon: 05432 83-0

[42]
Socials