Aktuelles Das Fenster

Neue Produktreihe von Lakal vereint Sicherheit mit Komfort und Design

Neben Funktionalität spielt die Ästhetik bei Rollläden eine große Rolle, da sie auch das Äußere von Gebäuden prägen. Mit der neuen Produktpalette Komfort-Design-Sicherheit möchte Lakal diese beiden Funktionen mit einer Dritten verbinden: Rollladen sind ein Sicherheitsaspekt in und an Gebäuden. Und dies gleich in mehrfacher Hinsicht, denn der neue Rollladen von Lakal sei sowohl mit einer Alarmanlage, als auch mit einem Rauchdetektor versehen. Letzterer stelle sicher, dass sich der Rollladen bei einem Feuer automatisch öffnet.

Motorisierte Rollladen sind heute ein gängiges Komfortelement in der Renovierung und im Neubau. „Lakal nutzt nun mit der neuen Produktlinie die Möglichkeiten, die sich eröffnen, aus, um den Kunden ein Rundum-Angebot zu machen: Komfort, Design und Sicherheit“, so Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal. „Rollladen haben seit jeher eine wichtige Funktion bei der Energieeinsparung von Gebäuden, durch die Motorisierung sind nun zusätzlich Sicherheitselemente standardmäßig möglich, die früher nur aufwändig zu installieren waren.“


Über eine App gesteuert, können die neuen Komfort-Design-Sicherheit Rollladen von Lakal alles, was ein herkömmlicher Rollladen kann, so der Hersteller. So könne die Geschwindigkeit individuell programmiert werden, ein Fernzugriff sei möglich und die Rollladen laufen extrem leise. Zusätzlich sollen zwei entscheidende Sicherheitselemente zu einem guten Gefühl beitragen. Der Rauchdetektor sichere durch das Auffahren der Rollladen eventuelle Fluchtwege, die Alarmanlage biete für das Gebäude eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.

„Komfort und Sicherheit, die einhergeht mit den vielfältigen Designmöglichkeiten von Lakal – das ist das neue an unserer Produktlinie“, sagt Michael Selke, Vertriebsleiter DACH bei Lakal. „Die Komfort- und Sicherheitselemente sind mit allen unseren Farben und Lamellen kombinierbar. So kann jeder Bauherr seinen individuell gestalteten Rollladen mit modernen Features ausstatten.“

Die neuen Produkte von Lakal sind nach Angaben des Herstellers auch – wie die anderen motorisierten Elemente – mit einem integrierten Insektenschutz umsetzbar. Neben dem Rollladen sei dann auch ein moderner und hoch effizienter Insekten- und Pollenschutz integriert.

Nach oben
facebook Instagram twitter LinkedIn