Ultsch GmbH Nachhaltige Terrassendielen stehen bei Ausstellung und Facheventreihe im Fokus

Lesedauer: min

Holz- und Baustoffhändler mit Interesse an hochwertigen, nachhaltigen Terrassendielen können sich ab sofort in Berlin über das Angebot des WPC-Dielen-Erfinders und US-Marktführers Trex Company informieren. Ultsch, der deutsche Vertriebspartner des Unternehmens, hat im Aquawista-Kompetenzzentrum für Schwimmbad, Wellness, Haus und Garten in Berlin-Adlershof eine Dauerausstellung eröffnet und wird dort regelmäßig Fachveranstaltungen für Handwerker, Architekten und Planer sowie Händler durchführen.

Die Veranstaltungstermine werden in den nächsten Monaten auf den Social-Media-Kanälen von Ultsch bekanntgegeben. Zur Dauerausstellung im Aquawista gehört eine gut 70 qm2 große Terrassenfläche rund um einen Pool im Außenbereich, die zu den normalen Geschäftszeiten zugänglich ist. Gezeigt werden Dielen der Sorte »Trex Transcend« in verschiedenen Farben. Dazu zählt auch die neue Produktlinie »Trex Transcend Lineage«. Im Inneren ist außerdem ein Präsentationsstand installiert, an dem nach Voranmeldung persönliche Beratungsgespräche mit Ultsch- und Trex-Experten geführt werden können. Der Veranstaltungsraum im Gebäude, der für Schulungen und Workshops genutzt wird, bietet Platz für 90 Personen.


Trex-Produkte bieten sich laut Ultsch für alle Privatpersonen und Unternehmen an, die ihre Außenanlagen mit hochwertigen Bodenbelägen in naturnaher Holzoptik aufwerten und zugleich möglichst wenig Kosten und Zeit in die Pflege investieren möchten. Damit die Dielen mit ihrer dreidimensionalen Maserung dauerhaft wie neu aussehen, reicht nach Unternehmensangaben gelegentliches Reinigen mit Wasser und Seife. Auch Hochdruckreiniger sind einsetzbar. Schleifen, Lackieren, Ölen, Versiegeln oder Ähnliches entfällt dagegen; selbst WPC-Spezialreiniger sind nicht erforderlich. Zusätzlich bestehen Trex-Dielen zu 95 Prozent aus Recyclingmaterial und schonen durch ihre jahrzehntelange Haltbarkeit langfristig Ressourcen.

Mit dem Aquawista ist unweit des Berliner Flughafens BER und inmitten des Technologiestandortes Berlin-Adlershof ein großes Innovationszentrum für die Bereiche Schwimmbad, Wellness, Haus und Garten entstanden. Fachleute und ihre Kunden können sich dort die neuesten Produkte der führenden Hersteller dieser Branchen anschauen und zum Teil auch testen. »Das Aquawista ist ein ideales Umfeld für die Präsentation der Trex-Terrassendielen«, so Wolfgang Kaßmann, Trex-Vertriebsleiter bei Ultsch. »Inmitten von anderen hochwertigen Produkten aus dem Bereich Wellness, Pool, Haus und Garten fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Dabei erwarten wir auch Synergieeffekte, etwa bei gemeinsamen Veranstaltungen mit anderen Ausstellern, von denen alle Beteiligten und vor allem auch die Besucher profitieren.«

[102]
Socials