Moll: Neu auf der BAU - Primer zum Sprühen

Wo Haftgrundierung verarbeitet wird, gibt es auch Staub. Da können Primerflüssigkeit und Pinsel leicht verschmutzen.

Lesedauer: min

Abhilfe verspricht jetzt Moll mit »Tescon Sprimer«: Weil die neuartige Grundierung direkt aus der Sprühdose kommt, bleibt sie nicht nur sauber – man muss sich auch keine Sorgen mehr um versehentlich umgestoßene oder eintrocknende Gebinde machen.

Der Sprüh-Primer ist laut Hersteller im Handumdrehen einsatzbereit, lässt sich mithilfe seiner einstellbaren Düse sehr exakt aufbringen und verfügt laut Pro Clima über die bei Haftgrundierungen bekannten Verarbeitungseigenschaften.

Auch bei Minustemperaturen

Ein paarmal kräftig schütteln genügt und schon kann man mit »Tescon Sprimer« loslegen, sogar bei Frost. Die Haftgrundierung dringt tief ein und verfestigt staubige oder nicht tragfähige Untergründe. Holz­faserunterdeckplatten und ähnlich saugfähige Untergründe dürfen beim Aufsprühen des Primers noch etwas feucht sein.

Auf ihnen kann man nach eigenen Angaben auch direkt weiterarbeiten und zum Beispiel das Allround Klebeband »Tescon Vana« oder die Putz­anschlussbänder der »Contega«-Familie ohne Wartezeit verkleben. Bis er seine Endfestigkeit erreicht, muss »Tescon Sprimer« aber in jedem Fall vollständig durchtrocknen.


Gesundheit im Vordergrund

Schon öfter hatten Handwerker beim Luft- und Winddichtungsspezialisten aus Schwetzingen nach einem Primer aus der Sprühdose gefragt, berichtet Anwendungstechniker Michael Förster: »Ihren Wunsch zu erfüllen, hat etwas Zeit gebraucht, denn wir wollten, dass unser neuer Primer in Sachen Umwelt- und Gesundheitsschutz deutlich besser dasteht als Sprühprimer, die schon auf dem Markt sind.«

Zimmerermeister und Bau­ingenieur Alexander Erny aus Mannheim ergänzt: »Der Vorteil vom Sprühprimer ist, dass es wesentlich leichter zu verarbeiten ist als das Pendant aus der Spenderflasche. Ich brauche keinen Pinsel, ich kann alles genau dorthin sprühen, wo ich es brauche. Es verklumpt auch nichts. Ich freue mich sehr, dass pro clima jetzt den ›Tescon Sprimer‹ anbietet – denn hier weiß ich, dass auf Nachhaltigkeit geachtet wird und dass das Treibmittel für mich und meine Kollegen nicht gesundheitsschädigend ist.« Ferner überzeugt ihn der »Tescon Sprimer« auch durch seine Handlichkeit. Die Sprühdose kann er bequem bei sich tragen und hat sie im Bedarfsfall stets griffbereit.    J

[13]
Socials