Licht aus – Spot an: Die Marken PCI und Thomsit mit allen Sinnen erleben

PCI Gruppe eröffnet neue Markenerlebniswelt von PCI und Thomsit

 

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Am 18. Juli 2019 war es soweit: Die PCI Augsburg GmbH eröffnete offiziell ihre neue Markenerlebniswelt. Am Hauptsitz in Augsburg können sich Besucher ab sofort auf eine branchenweit einzigartige Reise durch die Markenwelt von PCI und Thomsit begeben. Dafür macht der führende Hersteller bauchemischer Produkte seine beiden Leitmarken in verschiedenen Lebensräumen visuell, audiovisuell und haptisch erlebbar und dadurch ihren Mehrwert für die Kunden unmittelbar greifbar. Mit einer Gesamtfläche von 260 Quadratmetern ist die neue Markenerlebniswelt ein weiteres bedeutendes Highlight der PCI Gruppe für ihre Kunden.

„In der neuen Markenerlebniswelt präsentiert sich die PCI Gruppe als Partner für wertschaffendes Bauen und Erhalten von Lebensräumen. Unsere Kunden erleben hier, was die Marken PCI und Thomsit auszeichnet. Sie können sich mit allen Sinnen von den Mehrwerten überzeugen, die wir Händlern, Verarbeitern, Architekten und Bauherrn durch vorausschauende Lösungen für ihre Herausforderungen bieten", fasst Manuel Rez, Leiter Marketing Management PCI Gruppe, die Besonderheit der neuen Markenerlebniswelt zusammen.

Spot an: PCI und Thomsit im Rampenlicht
Gleich zu Beginn erwartet die Besucher der Markenerlebniswelt ein erstes visuelles Highlight: Die Imagefilme der Marken PCI und Thomsit stimmen sie auf die spannende Markenreise ein. Anschließend eröffnet sich ihnen die eigentliche Erlebniswelt mit der Marke PCI für Fliesen- und Bautechnik und der Marke Thomsit für Fußbodentechnik. An zahlreichen Stationen zu einzelnen Schwerpunktthemen, die in verschiedenen Lebensräumen aufgegriffen werden, erleben Besucher die beiden Marken auf besondere Wiese: Showflächen lassen sich erkunden und sorgen dafür, dass sich die Kunden haptisch und sogar akustisch von den Produktsystemen von PCI und Thomsit überzeugen können. Interessante Inszenierungen greifen Herausforderungen sowie Bedürfnisse der Zielgruppen auf und machen den Nutzen, den beide Marken mit ihren Produkten und Services bieten, für Augen und Ohren erlebbar. Im Bereich Handelsberatung am Point of Sales erfahren Kunden durch die Simulation von Verkaufsgesprächen unmittelbar den Mehrwert von PCI und Thomsit.

„Die neue Markenerlebniswelt der PCI Gruppe ermöglicht unseren Kunden ein persönliches, emotionales Erleben unserer beiden Marken. Dabei haben wir bewusst auf eine digitale Inszenierung gesetzt und zeigen unseren Zielgruppen auch in dieser Hinsicht innovative, überzeugende Ansätze auf. Als Plattform für Information und fachlichen Austausch ist die Markenerlebniswelt somit ein weiterer Beleg der Stärke und Vorreiterrolle von PCI und Thomsit", erläutert Manuel Rez.

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