IVH: Dr. Hartmut Schönell verstorben

Lesedauer: min

Der langjährige Geschäftsführer des Industrieverband Hartschaum, Dr. Hartmut Schönell, ist am 20. September im Alter von 70 Jahren verstorben. Von 1989 bis Ende 2016 führte Dr. Hartmut Schönell 27 Jahre lang als IVH-Geschäftsführer gemeinsam mit dem Vorstand die Geschicke des EPS-Dämmstoff-Verbandes. Im Jahr 2001 wurde er darüber hinaus in den IVH-Vorstand berufen.

Dr. Schönell engagierte sich in höchstem Maße für die deutsche und europäische EPS-Branche. So war er 1991 Gründungsgeschäftsführer des europäischen EPS-Verbandes EUMEPS. Im Jahr 2000 wurde ihm die Geschäftsführung der Energie-Initiative Deutschland, EID, übertragen.


Während seiner IVH-Geschäftsführerzeit wurden viele neue gesellschaftliche und technische Herausforderungen an seinen Dämmstoff EPS gestellt. Dr. Schönell nahm diese Herausforderungen an. Er war für die EPS-Branche maßgeblich beteiligt an der Beantwortung politischer, technischer und ökologischer Fragestellungen.

Der IVH und seine Mitglieder behalten Dr. Schönell als eine Persönlichkeit in Erinnerung, die sich bei allen Partnern der EPS-Industrie großen Respekt erworben hat. Seine geradlinige und klare Haltung zeichnete ihn aus. Für die IVH-Verbandsanliegen setzte er sich mit voller Überzeugung in vielen namhaften Institutionen ein. Er erwarb durch sein Engagement großes Ansehen in der Fachwelt, Politik und Öffentlichkeit.  J

Firmeninfo

Industrieverband Hartschaum e.V. (IVH)

Friedrichstraße 95 / PB 152
10117 Berlin

Telefon: 030-20 96 10-51

[0]
Socials