Hamberger Flooring GmbH & Co. KG Haro auf der BAU 2023

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hamberger Flooring

Im Fokus des Messeauftritt von Haro auf der diesjährigen BAU in München standen zahlreiche Innovationen sowie eine Fülle neuer Serviceleistungen. So wurden beispielsweise der neue Holz-Performanceboden Haro Multivo sowie die neuen Raumakustiklösungen des Unternehmens präsentiert. Darüber hinaus stellte Haro weitere Neuheiten aus den Sortimentsbereichen Parkett, Laminatboden, Stairs und Zubehör vor. Großes Interesse fand auch das neue Haro Händlerportal 360°, der Ausbau der Haro Customer Journey sowie das neue Haro Mehrwertkonzept. 

Der starke Besucherandrang und das positive Kundenfeedback zu den gezeigten Innovationen bestätigten die Entscheidung des Unternehmens, auf der BAU 2023 Flagge zu zeigen und sich als verlässlicher Partner des Handels zu präsentieren. Dazu Uwe Eifert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Hamberger Flooring GmbH & Co. KG: „Die vielen positiven Kundengespräche und das große Interesse der nationalen und internationalen Kunden an unseren Neuheiten haben gezeigt, dass die Teilnahme von Haro an der BAU 2023 die richtige Entscheidung war.“

Im Fokus des Interesses stand vor allem der neue Holz-Performanceboden Haro Multivo, mit dem Haro eine neue Produktgattung geschaffen hat. Haro Multivo vereint das Beste aus der Parkett- und Designbodenwelt in einem Bodenbelag. Dazu Gerold Schmidt, Vertriebsleiter Haro Deutschland: „Mit dem Holz-Performanceboden Haro Multivo ist uns eine nachhaltige Innovation gelungen, die wir auf der BAU 2023 zum ersten Mal gezeigt haben. Jetzt werden wir unsere Kunden aktiv bei der Vermarktung unterstützen und gezielt in die Endverbraucher Kommunikation einsteigen. Wir sind davon überzeugt, dass sich Haro Multivo am Markt behaupten wird.“

Ein weiteres Highlight der Messepräsentation von Haro war die Präsen-tation von Haro Akustik. Nahezu alle nationalen und internationalen Kunden zeigten sich von den raumakustischen Lösungen, die Haro präsentierte, begeistert. Dazu Heidrun Keim, Key Account Managerin Haro Akustik: „In der Besprechungskabine, die Haro zentral in der Mitte des Messestandes positioniert hatte, konnten sich die Besucher live von der Wirksamkeit der Raumakustikelemente überzeugen.“


Weitere Messehighlights sowie wichtige Bausteine beim Kundenservice waren die Präsentation des neuen Haro Händlerportals 360°, das neue Haro Mehrwertkonzept und der Ausbau der Haro Customer Journey.

Mit dem neuen Haro Händlerportal 360° bündelt das Unternehmen für seine Handelspartner zahlreiche Serviceleistungen auf einer digitalen Leistungsplattform: von der auf den Händler zugeschnittenen Produkt-Präsentation über das neue, individuelle digitale Sortierbuch bis hin zur vollständigen Durchführung der Bestellung.

Beim Kauf eines Haro Bodens mit passendem Zubehör aus dem Haro Sortiment bietet das neue Haro Mehrwertkonzept dem Endkunden eine lebenslange Garantie auf den gekauften Haro Boden sowie eine kostenfreie Zusatzversicherung gegen Beschädigungen. Ein weiterer, attraktiver Zusatznutzen für den Endkunden und eine zusätzliche Unterstützung für den Handel. 

Mit der Haro Customer Journey hat das Unternehmen das Angebot der Abverkaufs-Unterstützung für seine Handelspartner weiter ausgebaut: Haro generiert Interessentenkontakte und leitet sie vorinformiert an die Handelspartner weiter. Mit diesen drei zusätzlichen Serviceleistungen unterstützt Haro einmal mehr den Abverkauf seiner Handelspartner – getreu dem Haro Messemotto: Für den Erfolg der Kunden. Heute, morgen und gemeinsam.

In Summe zeigten sich Kunden und Besucher sowie das Haro Team von den Messetagen in München begeistert. „Es war eine erfolgreiche Messe mit interessanten Gesprächen und einer überzeugenden Mannschaftsleistung. Wir haben unseren Kunden gezeigt, dass Haro für den Erfolg seiner Kunden steht. Heute, morgen und vor allem gemeinsam“, so Dr. Peter Hamberger in seinem Messe-Resümee. 

Firmeninfo

Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Rohrdorfer Straße 133
83071 Stephanskirchen

Telefon: 08031-700714

[34]
Socials