GARANT Türen- und Zargen GmbH Markus Sprick übernimmt Geschäftsführung

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GARANT

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Markus Sprick die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing für Prüm und Garant. Mit dem Wechsel in der Führungsstruktur entgegnet Arbonia Doors dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld und stellt die Weichen für die Zukunft und für weiteres Wachstum. Sprick, seit April 2022 als Geschäftsführer von Arbonia Doors tätig, ist seit 1996 in der Türenbranche unterwegs und bestens vernetzt. Sein Fachwissen, seine Erfahrung und seine langjährige Management- und Führungserfahrung machen ihn nach Unternehmensangaben zu einer Topbesetzung für die Aufgaben bei Prüm und Garant.Übernommen hat Markus Sprick die Verantwortung von Claudius Moor. Dieser wird sich künftig auf die Divisionsleitung Türen bei Arbonia konzentrieren. Claudius Moor erklärt: »In den aktuell herausfordernden Zeiten für den Baubereich ist es wichtig, dass wir mit klaren Strukturen und starker Führung vorangehen. Dazu gehört, dass wir wichtige Verantwortungsbereiche auf mehrere Schultern verteilen, um schneller und effektiver agieren zu können. Markus Sprick ist genau der Richtige, um die Bereiche Vertrieb und Marketing zu verantworten und Prüm und Garant in die Zukunft zu führen.« Markus Sprick hat seine neue Aufgabe bereits im Oktober angetreten und ist ab Januar 2024 offiziell Vorsitzender der Geschäftsführung von Prüm und Garant.


Und noch ein Personalwechsel bei Prüm und Garant: Zum 01. Januar 2024 legt Stefan Burlage aus persönlichen Gründen sein Amt in der Geschäftsführung nieder. 17 Jahre lang hat er Prüm und Garant mit großem Einsatz und viel Eigeninitiative unterstützt. Sein besonderes Engagement galt der Umsetzung des Konzepts »Werke der Zukunft«, das bereits Ende 2023 an den Standorten von Prüm und Garant abgeschlossen sein wird und beiden Unternehmen innovative Möglichkeiten zur Positionierung im Türenmarkt eröffnet. Seine Nachfolge steht bereits fest: Sven Mang wird zum 01. Januar 2024 seine Tätigkeit für die Arbonia Doors aufnehmen. Er wird als Chief Operating Officer (COO) die operative Verantwortung für alle Türenwerke der Arbonia Doors übernehmen. Mang hat seine Fachkompetenz in den letzten Jahren bei der KLUDI Gruppe unter Beweis gestellt. Fundierte Management- und Führungserfahrung gepaart mit dem für ihn typischen Hands-on-Führungsstil zeichnen ihn aus.

[58]
Socials