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fischerwerke: Mission - Possible im Handel

Für ihre preisgekrönte Schraube PowerFast II startet die Unternehmensgruppe fischer ab April eine neue Kampagne. Kernstück ist ein Action-Video mit einem spannenden Holzbau-Parcours, den ein Handwerker mithilfe der neuen Spanplattenschraube erfolgreich meistert. Durch Platzierung der spektakulären Bilder auf Social-Mediaund Online-Kanälen erreicht fischer gezielt Schreiner, Zimmerer, Holzbauer und andere Anwender. Die Interessenten werden weiter zum Handelspartner geleitet, den fischer im Rahmen der Kampagne tatkräftig am Point of Sale unterstützt – sowohl online als auch im Ladenlokal.

„Ladengeschäfte und Online-Plattformen unserer Handelspartner geben uns täglich Gelegenheit, Kunden von Innovationen wie unserer PowerFast II zu überzeugen“, sagt Armin Heß,  Sprecher der Geschäftsführung Befestigungssysteme sowie  Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Unternehmensgruppe fischer. „Mit aufmerksamkeitsstarker Verkaufsunterstützung für den digitalen und stationären Point of Sale unterstützen wir unsere Handelspartner und steigern den gemeinsamen wirtschaftlichen Erfolg.“

Mit bewegten Bildern zeigt das Action-Video, wie Anwender  unter schwierigen Bedingungen dank der PowerFast II Höchstleistungen in kurzer Zeit erbringen können. Hohe Haltekräfte  und schnelles Eindrehen, dafür steht die Premiumschraube, und diese Vorzüge demonstriert das Video. So gelingt das Befestigen der Leitersprossen ganz ohne Spalten – trotz kleiner  Randabstände. In der engen Tunnelröhre lassen sich herausstehende Schrauben besonders sauber versenken. Ihr schneller Anbiss und ihre kurze Einschraubzeit ermöglichen, die  PowerFast II im Trampolin-Sprung einzudrehen. Und dank ihres großen Anwendungsspektrums lassen sich mit der  Schraube auch Griffe aus Metall an der Kletterwand befestigen. Letzte Szene: Ein fertiger Dachstuhl – in Rekordzeit erstellt. Eine gelungene Veranschaulichung der Vorteile der  Schraube, die eine hohe Tragfähigkeit, großen Montagekomfort und einen breiten Anwendungsbereich umfassen. So lässt  sich die PowerFast II für jegliche Holz-Holz- und Holz-MetallVerbindungen sowie mit geprüften Lasten in fischer Kunststoffdübeln einsetzen. Alle technischen Features der Schraube fügen sich in ein stimmiges Gesamtdesign, das mit dem German  Design Award 2020 und dem Red Dot 2020 ausgezeichnet  wurde.


Um das Angeschaute live vor Ort erlebbar zu machen, stellt  fischer teilnehmenden Händlern ab April eine Teststation für  das Ladengeschäft zur Verfügung. So kann jeder Kunde die  PowerFast II in unterschiedlichen Holzmaterialien und unter  verschiedenen Bedingungen selbst testen. Ergänzend gibt es  für Händler weitere Angebote zur atmosphärischen Gestaltung  des Ladengeschäfts. Seien es POS-Bildschirme, auf denen die  Filme ausgestrahlt werden, die Teststationen oder die vielen  weiteren Gestaltungsmittel am Point of Sale – die Verkaufsförderung vervollständigt das „PowerFast II Erlebnis“, das online begann.

Die Customer Journey startet dabei unter anderem auf fischer Social-Media-Kanälen, wie Facebook, YouTube und Instagram, wo das Video und daraus generierte Bilder in jeweils passenden Formaten und Versionen gezeigt werden. Über die  vielen unterschiedlichen Touchpoints und Kanäle leitet fischer  die Interessenten auf seine Website mit eigener Landingpage  zur Kampagne weiter und von dort aus per Retail Connect in  den Online-Shop seiner Handelspartner. So führt der Befestigungsspezialist Händlern kaufbereite Kundschaft zu und unterstützt sie auf allen Kanälen.

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